Kleine Fussballer ganz groß!

Es war ein einmaliges Erlebnis für alle über 50 fußballverrückte Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

An den ersten drei Tagen der Sommerferien fand das 1. Fußballcamp des Müllroser Sportverein 1898 e.V. statt. Unter dem Motto alles aus einer Hand reifte im Oktober letzten Jahres die Idee ein solches Event für die Kinder aus Müllrose und der Region auf die Füße zu stellen. Nach intensiven Vorbereitungen und Planungen und nur dank des hohen Engagements unserer lizenzierten und ehrenamtlichen Jugendtrainer und vieler fleißiger Helfer konnte den Kids ein spannendes und interessantes Fußballprogramm geboten werden.

An drei vollen Tagen standen neben den klassischen Trainingseinheiten, die Abnahme des DFB-Abzeichens, Torwarttraining und ein Abschlussturnier auf dem Programm. Zudem gab es Trainingseinheiten im Bereich Schnelligkeit, Technik und Torschuss. Als professionelle Ausstattung erhielt jedes Kind zu Beginn ein eigenes Trikot und eine Trinkflasche.

An das Drumherum war auch gedacht, reichhaltiges Mittagsmenü und gesunde, aber auch leckere Snacks für zwischendurch standen den Kindern stets zur Verfügung. Das alles bei perfekten Trainingsbedingungen auf unsere Anlage am Hohenwalder Weg.

Die große Siegerehrung am Ende des Camps rundete die drei intensiven Tage ab. Es gab jede Menge Pokale und reichlich Ehrungen. Beim gemeinsamen Grillen mit den anwesenden Eltern fand das Fußballcamp des Müllroser SV einen gelungenen Abschluss.

Bei aller Freude über die gelungene, ausnahmslos ehrenamtlich organisierte Veranstaltung darf eins nicht unerwähnt bleiben: ein riesiges Dankeschön an die Jugendtrainer des MSV für ihr professionelles Training, an das Org.-Team sowie die Helfer für die perfekten Rahmenbedingungen und an die Sponsoren Steak-House Holzfäller, Ergo-Versicherungen Fred Garling, Matusnack, Sport Böckmann und Firma Stadler für die materielle Unterstützung.

Andreas Vierling

Jugendleiter des Müllroser Sportverein