Das ist die Landesklasse Ost 2022/23

Die alte Saison ist noch gar nicht so recht vorrüber, da steht die neue Spielzeit schon ins Haus! Und einmal mehr, formiert sich die Landesklasse neu und ist zum bedauern Einiger abermals nicht so geplant, wie man es sich gewünscht hätte.

Wie die SG Eintracht Peitz auf Ihrer Facebook-Fanpage beteuert, sind sie zum wiederholten Male der große Verlieren der Aufteilung der Landesklassen durch den Fußball-Landesverband. Für die SG werden auch in dieser Saison weite Auswärtsfahrten auf dem Zettel stehen die man durch eine Verschiebung in die Südstaffel deutlich hätte reduzieren können.

Dieses Gedanken gehen wir als Müllroser SV vollkommen mit. Auch für uns ist es erstaunlich, wieso man seitens des FLB die SG Müncheberg in eine andere Staffel schiebt anstatt den Peitzern den seit Jahren mitgeiteilten Wunsch zu erfüllen.

Nun gut.... Schauen wir auf die Liga und die "Neuen", die wir nun in der LK-Ost begrüßen dürfen.

BSG Pneumant Fürstenwalde

Mit einer souveränen Leistung in der Kreisoberliga Ostbrandenburg lies die BSG Pneumant Fürstenwalde ihre Verfolger hinter sich und lieferte sich bis zum letzten Spieltag einen erbitterten Kampf mit Grün-Weiß Rehfelde wer wohl das Ticket für die Landesklasse ziehen wird. Am Ende war es eine starke Fürstenwalder Mannschaft die im kommenden Fußballjahr für eine Art Derby nach Müllrose reisen wird.

Dynamo Eisenhüttenstadt

Ja, die Duelle gegen Dynamo Ehst. waren immer sehr sehr hart umkämpft. Im aktiven Ligaspielbetrieb ist es allerdings auch schon eine ganze Weile her, dass die Dynamos und unser MSV aufeinandertrafen. Nun ist es endlich wieder soweit - durch euren Abstieg aus der Landesliga Süd begegnen wir uns nun in der Landesklasse. Schön das ihr da seid! Wir freuen uns auf spannende Derby's.

Dahlewitz

Für uns vollkommen unbekannt! Blau-Weiß Dahlewitz setzte sich in der Aufstiegsrunde der Kreisoberliga Dahme/Fläming gegen acht weitere Teams durch und löste am Ende mit drei Punkten Vorsprung das Ticket für die Landesklasse. Herzlich Willkommen!

Grün-Weiss lübben II

Eurer Ersten Mannschaft auf den Versen habt ihr nun ebenfalls den Sprung in die Landesebene geschafft. Dafür möchten wir euch herzlich gratulieren. Die Reserve von Grün-Weiß Lübben belegte am Ende der Spielzeit 21/22 den ersten Platz der Südbrandenburgliga. Gegen acht weitere Teams habt ihr euch durchgesetzt und hattet am Ende mit fünf Zähler Vorsprung die Nase vor.
Willkommen in der Landesklasse.

WEITERE AKTUELLE ARTIKEL