Konstante Leistung! Sieben Spiele ungeschlagen!

Foto: Nike Weddemar

Am vergangenen Samstag war unsere Landesklassemannschaft zu Gast bei den Preußen aus Bad Saarow. Mit dem Rückenwind aus sechs ungeschlagenen Spielen im Rücken, war der MSV auf dem Papier der „Favorit“ dieser Partie. Mit einem leistungsgerechten Sieg, sollten die Schlaubetaler dies auch bestätigen.

Um 15 Uhr rollte der Ball. Freigegeben wurde die Partie durch den Woltersdorfer Schiedsrichter Hans-Peter Bienia. Der MSV lief in Bad Saarow mit einer relativ eingespielten Truppe auf. Ein Fakt, der spielentscheidend sein kann und der in den vergangenen Monaten oft nicht umsetzbar war. Zurück in die Start-Elf rückte der in der Vorwoche gelbgesperrte Eirik Fink. Ebenfalls mit an Bord war Christopher Krüger, der eine Woche zuvor urlaubsbedingt fehlte.

Spalte 1

Die insgesamt 45 Zuschauer mussten bis zur 27. Spielminute warten um den ersten Höhepunkt der Partie zu erleben. Tim Albinus brachte die Müllroser in Führung und erzielte sein 5. Saisontor.

Müllrose war nun das bessere Team und legte sofort nach. Es sollten keine 10 Minuten vergehen, da war der abermals im Netz.

Spalte 1

In der 36. Minute brachte Torjäger Paul Herrmann, der unter Woche mit leichten Wadenproblemen zu kämpfen hatte, den Ball im Tor unter und sorgte somit für die 0:2 Führung und verbuchte seinen Saisontreffer Nummer 11.

Kurz darauf ging es dann auch für beide Mannschafen in die Kabinen.

Müllrose wechselte. Für Paul Herrmann war nun Felix Hackel auf dem Feld.

Nach Wiederanpfiff verlief die Partie ähnlich wie der erste Durchgang. Mit Ruhm bekleckerte sich beide Teams nicht. Dennoch war Müllrose die tonangebende Mannschaft.

In der 67. Minute sah Eric Sellin den gelben Karton und der MSV wechselte erneut. Für Eric Sellin kam der lange verletzte Nick Murach aufs Feld.

Nur drei Minuten später gab es wieder einen Eintrag im Ticker.

Spalte 1

70. Spielminute, Tim Albinus trifft zur Vorentscheidung. Mit seinem Doppelpack verbuchte Albinus Saisontreffer Nummer 6 und checkte die 0:3 Auswärtsführung ein.

Das Spiel war nun gelaufen und Goszczynsky wechselte erneut. Und das direkt doppelt.

Für Felix Müller kam Heiko Schwendtner in der 80. Minute auf das Feld. Müller verletzte sich leicht am Fuß und verließ, bevor schlimmeres passiert, den Platz.

In der 81. Spielminute ging dann auch der Doppeltorschütze Tim Albinus vom Feld und machte Platz für Emanuel Ponta.

In den letzten zehn Minuten passierte nichts mehr. Müllrose verwaltete die Führung und entführte drei wichtige Punkte aus Bad Saarow. Mit nun 35 Zählern auf der Habenseite hat man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld verwirklicht.

Sieben Spiele, fünf Siege und zwei Unentschieden spiegeln eine gute und konstante Mannschaftsleistung der vergangenen Wochen wider. Die in dieser Zeit gesammelten 17 Punkte bringen Selbstvertrauen und Spaß in die Mannschaft. Diese Welle gilt es nun weiter zu reiten und die Saison erfolgreich abzuschließen.

Geschrieben von Tobias Karge

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an