Verdienter Sieg über MSV Zossen

Paul Henke (li.) im Zweikampf mit Zossens Top-Torjäger Bennet Wengler (re.) - Foto: Nike Weddemar

Mit 0:1 verlor der MSV Zossen am vergangenen Samstag zu Hause gegen den Müllroser SV. Hängende Köpfe bei den Platzherren der Zossener, die gegen den Underdog aus Müllrose doch etwas überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel hatte der MSV Zossen für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht. Mit Kampf und Wille biss sich der Gast aus Müllrose über die 90 Spielminuten und fuhr am Ende verdient einen Sieg in Zossen ein.

Bei schwülwarmen Wetterbedingungen machte sich der Müllroser SV am vergangenen Samstag auf den Weg nach Zossen. Unter der Woche personell gebeutelt, hatten die Schlaubetaler final am Spieltag 13 Spieler zur Verfügung.

Pünktlich ertönte der Pfiff durch Schiedsrichterin Stadelmeyer und die Partie nahm sofort fahrt auf. In der Anfangsphase begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Der Gast aus Müllrose stand in altbewehrter Formation gut und verteidigte die Angriffe des Viertplatzierten gut. Wenn es gefährlich wurde, ging es seitens der Platzherren über die Rechte Seite. Justin Schulz und Bennet Wengler machten immer wieder Alarm und zwangen somit Eirik Fink bereits in 12. Spielminute zu einem Foul, welches mit einer gelben Karte bestraft wurde.

Aber auch die Müllroser-Offensive brachte die Pille immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Etwas wirklich Zählbares sollte allerdings auf beiden Seiten nicht so recht herausspringen.

Die 30. Spielminute war erreicht und für die Gäste mit nur zwei angereisten Wechselspielern, musste der erste Spielertausch erfolgen. Tim Albinus rasselte bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammen und zog sich einen Cut am Kopf zu. Für den 18-jährigen ging es nach seiner Auswechslung direkt ins Krankenhaus, wo seine Wunde getackert wurde. Gute Besserung an dieser Stelle.

30. Minute

◀ Tim Albinus

▶ Domenik Radke

Neu auf dem Spielfeld war der 18 Jahre alte Domenik Radke. Nach seiner Einwechslung sollte Radke auch direkt im Mittelpunkt stehen. Ein schlecht verteidigter Ball landete kurz vor dem 5-Meter-Raum auf Radkes Fuß. Etwas überrascht, lies der Abschluss leider keinen Torerfolg zu.

Zossen war nun wach und voll in der Partie angekommen. Die restliche erste Hälfte drückten die Hausherren auf den Führungstreffer und Müllrose verstrickte sich in Fehlpässe und auf beiden Seiten gab es gleich mehrere Fouls zu sehen. Am Ende vom ersten Durchgang blieb es allerdings bei einem ausgeglichenem 0:0.

Beide Teams kamen aus den Kabinen und es ging ab in die zweite Hälfte dieser Landesklassepartie.

Müllrose rotierte etwas in der Formation, wechselte aber nicht aus. Anscheinend eine gute Idee von Karge, der an diesem Tag ohne seinen Trainerkollegen Goszczynsky mit dem Team nach Zossen gereist war. Müllrose war nun engagierter und aktiver als der Gastgeber. Gute Bälle in der Vorwärtsbewegung sorgten immer wieder für Nadelstiche in Richtung Zossener-Kasten und Manuel Mücke. Die Chancen häuften sich und Müllrose spulte eine läuferisch gute Leistung herunter. Der Führungstreffer der Gäste lag in der Luft. In der 63. Minute der nächste Wechsler der Gäste. Für den engagierten Heiko Schwendtner kam Glenn-Conner Kirchhoff auf das Feld und sollte die Offensive weiter unterstützen zum Torerfolg zu kommen.

63. Minute

◀ Heiko Schwendtner

▶ Glenn-Conner Kirchhoff

Spalte 1

79. Spielminute

Da war es dann! Verdient und umjubelt traf Paul Herrmann zur befreienden Müllroser-Führung. Nach einem Zuspiel in die Tiefe umkurvte Herrmann Keeper Mücke und schob den Ball zur 0:1-Führung ein. So einige Steine fielen den Müllrosern von den Schultern und ALLE machten sich auf zum Torschützen um diesen Treffer zu feiern. Einen kleinen Beigeschmack hatte der Jubel allerdings, Paul Herrmann sah wegen Trikotausziehen den gelben Karton.

Es ging in die Schlussphase und Müllrose hatte nicht genug. Etwas überraschend waren die Hausherren aus Zossen perplex nach dem Gegentreffer. Gleich mehrere Male hatte man seitens der Gäste die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. Der Gnadenstoß blieb jedoch aus.

Die Erlösung dann in der 93. Spielminute. Schiri Stadelmeyer pfiff die Partie ab und es stand fest. Müllrose holte drei enorm wichtige Punkte für den Klassenerhalt und überrasche den Viertplatzierten aus Zossen mit einer klasse Mannschaftsleistung.

Tobias Karge

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an