Wieder kein Sieg, wieder ein Rückschlag!

Archivfoto: Paul Brokowski

Erfolglos in die Rückrunde

Zum Rückrundenauftakt empfing der Müllroser SV den FSV Eintracht Königs Wusterhausen am Hohenwalder Weg. Bei bestem Fußballwetter war es für den MSV das zweite Heimspiel in Folge nachdem in der Vorwoche Union Bestensee zu Gast war.

Bei Teams betraten personell stark dezimiert das Feld und der 16. Spieltag der Landesklasse Ost wurde durch Schiedsrichter Pischyglowa pünktlich angepfiffen.

Halbzeit I

Müllrose, mit einem 4-2-3-1, kam gut in die Partie. Über weite Strecken der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten war ein klares Manko zu erkennen – die Offensive. Wenige Aktionen nach vorn rissen sowohl die Fans der Hausherren als auch die mitgereisten Gästefans nicht vom Hocker und so ging es für beide Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeitkabine.

Halbzeit II

Die zweite Hälfte brachte mehr Vorteile für die Gäste aus Königs Wusterhausen mit sich. Müllrose wirkte etwas müde und noch ideenloser als es bereits in Halbzeit I der Fall war. Genau einen Torschuss, wenn man es so nennen möchte, brachten die Schlaubetaler auf den Rasen. Marc Beckmann verfehlte allerdings um einige Meter das Tor.

Das Spiel plätscherte regelrecht dahin und für Trainer und Zuschauer war es eher ein Absitzen der Zeit als ein Mitfiebern an der Seitenlinie. Innerlich hatten sich sicherlich schon Einige mit einem Remis abgefunden und wären am Ende damit wohl auch fein gewesen.

Die Eintracht wollte das allerdings nicht hinnehmen in Müllrose nur einen Punkt zu ergattern. Die gegen Ende hin immer wieder auftretenden klaren Schwächephasen der Hausherren nutzten die Gäste dann scharmlos aus. In der 86. Spielminute traf Tom Neumann zur umjubelten 0:1 Führung. Nachdem die MSV-Defensive einen ungefährlichen Eckball mehrmals nicht konsequent klären konnte, landete Neumanns Ball per Volley im Winkel und besiegelte den Rückstand. Kurz vor Schluss also ein deftiger Rückschlag für den Müllroser SV, der diesen einen Punkte gut hätte gebrauchen können.

Aber es sollte noch dicker kommen. Nach einer Behandlungspause war der MSV vom Gästefreistoß dermaßen überrascht, dass Morgenstern den Ball vollkommen freistehend an Reschke vorbei ins Tor einschiebe konnte. Morgenstern traf somit in der 92. Spielminute zum 0:2 Siegtreffer.

KW jubelte und Müllrose verließ abermals als Verlieren und mit leeren Händen das Spielfeld.

In der kommenden Woche gastieren die Schlaubetaler in Müncheberg, bevor es in den Wochen darauf in die Derby’s gegen Wiesenau, Markendorf und Beeskow geht.

FOLGE UNS