Re-Start-Heimpleite gegen Wünsdorf

Nach zwei vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten muss der Müllroser SV beim Heimspiel-Re-Start eine bittere 2:3 Pleite in Kauf nehmen und lässt wichtige Punkte liegen. Foto: Instagram @ostseehopper

Endlich wieder ein Pflichtspiel

Die Vorfreude auf das erste Landesklasse-Spiel im Jahr 2022 war groß. Spieler, Trainer und Verantwortliche trafen sich motiviert auf dem Sportplatz in Müllrose ein um den MTV Wünsdorf in Empfang zu nehmen.

MÜLLROSE MIT GUTEN ANSÄTZEN IN HALBZEIT I

Das Team aus dem Schlaubetal hatte in Halbzeit mehr oder weniger alles im Griff. Personell stark dezimierte Wünsdorfer hatten alle Hände voll zu tun und konnten mit etwas Glück Schlimmeres verhindern. Der MSV zeigte gute Spielanlagen, wechselte schnell die Spielseite. Am Ende scheiterte man jedoch zu oft an der fehlenden Kreativität im vorderen Spielfelddrittel.

AUS DEM NICHTS FÄLLT DIE GÄSTEFÜHRUNG

Die Überschrift sagt es... aus dem Nichts gingen die Gäste in Führung. Nachdem der Ball auf der linken Seite Kevin Böger fand, schaute dieser kurz in Richtung Müllroser-Tor. Den Befehl seiner Bank "schieß, schieß" befolgte Böger ohne zu Fackeln und brachte den Ball per Geniestreich im Kasten von MSV-Keeper Reschke unter. (34.)

DIE HAUSHERREN ANTWORTEN DIREKT

Was für ein Strahl! Kevin Kahlisch, der gemeinsam mit Paul Henke an diesem sein erstes Pflichtspiel für den MSV bestritt, traf sehenswert aus gut 20 Metern in den Winkel. (39.) Mit diesem 1:1 ging es für beide Teams in die Halbzeit.

DER MTV KOMMT BESSER AUS DER KABINE

Mit Beginn der zweiten Hälfte war es aus Müllroser Sicht ein wenig verkehrte Welt. All das, was man in den ersten 45 Spielminuten noch richtig machte, versank nun nach und nach in Fehlpässen und verlorernen Zweikämpfen. Man hatte das Gefühl, dass den Hausherren die Luft ausging. Wünsdorf, auch nicht wirklicher fitter, bestrafte die Müllroser-Nachlässigkeiten konsequent.

BÖGER DOPPELSCHLAG HAUT DEN MSV K.O.

Kevin Böger schlug den MSV im Alleingang K.O. Zunächst verwandelte er einen Elfmeter in der 51. Spielminute. Nur sechs Minuten verstrichen, bis Böger erneut zuschlug. Einen katastrophalen Fehlpass in der MSV-Defensive schnappte sich Böger und hob den Ball über den weit draußen stehenden Reschke. Neuer Spielstand nach knapp 60 Minuten, 1:3. Müllrose ging K.O.

PAUL HERRMANN MACHTE ES NOCHMAL SPANNEND

Wenn niemand den Ball im Tor unterbringen kann ist meist Paul Herrmann der letzte Notnagel. Auch in diesem Fall hatte der "Oldie" den richtigen Riecher. Einen langen Ball von Kryjak brachte Herrmann per Kopf im Tor unter. Aber, zu spät. Herrmanns Treffer in der 82. Minute genügte nicht mehr für eine Aufbäumaktion der Hausherren.

Somit ging Wünsdorf am Ende verdient als Sieger vom Feld und konnte in Müllrose wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

FOLGE UNS