· 

Unser MSV vs. FC Jüterbog & Lindow/Finkenheerd II


1.Männer



Chance zur Wiedergutmachung

Am kommenden Samstag werden unsere Landesklassekicker erneut zu einem Heimspiel auflaufen. Mit dem FC Jüterbog gastiert der derzeitige Tabellenletzte am Hohenwalder Weg. Ein Torverhältnis von 5:26 lässt die Viktoria derzeit als absolute Schießbude der Liga dastehen. In der bisherigen Spielzeit konnte der FC Jüterbog noch keinen Zähler ergattern.

Unser MSV wird es dennoch schwer haben. Nach einer eher desolaten Leistung am vergangenen Samstag ist auch ein Spiel gegen das Tabellenschlusslicht wahrlich kein Spaziergang. Das 0:3 gegen den SV Woltersdorf lies unsere Jungs von Platz 4 auf Platz 8 abfallen. Damit machte man sich die guten Leistungen aus den vier vorangegangenen Spielen mit einer Partie zu Nichte.

Um gegen Jüterbog die so wichtigen Punkte zu holen die man nun braucht, wird es einige Schippen mehr an Einstellung und Siegeswille brauchen, als man gegen Woltersdorf an den Tag legte.

MSV klettert auf Platz 6


Für den FC Viktoria Jüterbog gab es in der Auswärtspartie gegen die Müllroser nichts zu holen. Der FC Viktoria Jüterbog verlor mit 0:2. Auf dem Papier war man sich einig, dass Jüterbog als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Die Gäste wechselten bereits sehr früh in der Partie. Nach nur 23 Minuten verließ Christian Kaiser das Feld, Stefan Baudach kam in die Partie. Sieben Minuten später konnten die Hausherren aus Müllrose in Führung gehen. Christopher Krüger versenkte den Ball in der 30. Minute im Netz der Gäste. Gleichzeitig sollte die 1:0 Führung auch der Halbzeitstand sein. .

Rigo Totsche von FC Viktoria Jüterbog nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Kevin Foller blieb in der Kabine, für ihn kam Ricardo Bahn. Dietmar Goszczynsky setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Oliver Seifert und Domenik Radke auf den Platz (61.).

Das Spiel plätscherte ein wenig dahin. Für den Einen oder Anderen war es zu ruhig auf dem Feld. Es sollte bis kurz vor Schluss dauern, dass der MSV den Sack zu machte.

Der Treffer von Tim Albinus aus der 83. Minute bedeutete vor den 103 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Müllroser. Einen bitteren Beigeschmack hatte der Treffer dennoch. Albinus musste verletzt das Spielfeld verlassen. An dieser Stelle möchte sich der MSV herzlich beim Betreuer vom FC Viktoria Jüterbog bedanken. Dieser hatte sofort die Initiative ergriffen und half Albinus bei der Erstbehandlung. .

Am Ende stand das Heimteam als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause. Wie lange man auf den zuverlässigen Albinus verzichten muss ist noch offen.

Der Müllroser SV machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang sechs. Die Saisonbilanz der Müllroser sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte der Müllroser SV lediglich zwei Niederlagen ein.

Der FC Viktoria Jüterbog ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Insbesondere an vorderster Front liegt bei FC Viktoria Jüterbog das Problem. Erst fünf Treffer markierte der FC Viktoria Jüterbog – kein Team der Landesklasse Ost ist schlechter.

Mehr als vier Tore pro Spiel musste der FC Viktoria Jüterbog im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die Müllroser kassierten insgesamt gerade einmal 1,43 Gegentreffer pro Begegnung.

Das nächste Mal gefordert ist der Müllroser SV am 16.10.2021 (15:00 Uhr): Während man zu SG Niederlehme reist, begrüßt der FC Viktoria Jüterbog auf heimischer Anlage gleichzeitig den SV 1919 Woltersdorf.

Bilder & Videos

...


2.Männer


Furiose zweite Männer

Kann man diese Jungs schlagen?

Diese Frage stellen sich wohl so einige Teams aus der Kreisklasse. Bisher überzeugt der MSV II gegen jeden Gegner und geht mit einem Sieg oder zumindest mit einem Unentschieden vom Spielfeld. Verloren hat das Team rund um Coach Zimmermann und Spieler-Co-Trainer Müller noch nicht. Auch gegen die zweite Garde von Groß Lindow/Finkenheerd soll dies so bleiben. Als Tabellenzweiter rechnet sich unser MSV II natürlich enorme Chancen auf einen Sieg gegen den Tabellendreizehnten aus.

Erneuter Triumph der Zweiten


Durch ein 3:2 holte sich die Zweitvertretung von Müllroser SV zu Hause drei Punkte. Der Gast SpG Groß Lindow/ Finkenheerd II hatte das Nachsehen. Die Überraschung blieb aus, sodass die Reserve von SpG Groß Lindow/ Finkenheerd eine Niederlage kassierte. 30 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Müllroser SV II schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Herms Müller zum 1:0. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. In der 48. Minute verwandelte Lukas Storch dann einen Elfmeter für SpG Groß Lindow/ Finkenheerd II zum 1:1. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Martin Schuster schnürte einen Doppelpack (73./86.), sodass Müllroser SV II fortan mit 3:1 führte. Kurz vor Ultimo war noch Florian Siebke zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von SpG Groß Lindow/ Finkenheerd II verantwortlich (88.). Am Schluss siegte Müllroser SV II gegen den Gast. Nach sechs absolvierten Spielen stockte Müllroser SV II sein Punktekonto bereits auf 14 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Müllroser SV II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Müllroser SV II vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist Müllroser SV II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Abwehrprobleme von SpG Groß Lindow/ Finkenheerd II bleiben akut, sodass die Elf von Coach Ronny Kieschke weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nur einmal ging SpG Groß Lindow/ Finkenheerd II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nächster Prüfstein für Müllroser SV II ist Polizei SV auf gegnerischer Anlage (17.10.2021, 11:00 Uhr). Tags zuvor misst sich SpG Groß Lindow/ Finkenheerd II mit FC Lokomotive Frankfurt (Oder) 2 (12:30 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.10.2021 um 14:43 Uhr automatisch generiert)

Bilder & Videos


weitere Spiele unserer Teams

Folge uns

@msv_1898
@muellrosersv
@Müllroser SV

Kürzlich hinzugefügte Artikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0