16. Spieltag - Männer vs. Rot-Weiß Luckau

Alle Info's zu diesem Spieltag. Liveticker, Aufstellungen, Tabelle und vieles mehr.

Warte einen Moment...ich lade dein Spiel!

Berichte

Er ist nicht aufzuhalten! Paul "Paule" Herrmann traf zum Rückrundenauftakt doppelt und erzielte seine Saisontore 21 und 22. - F: Paul Brokowski

Herrmann und hackel sorgen für erfolgreichen Rückrundenauftakt

Der Müllroser SV verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FSV Rot-Weiß Luckau durch einen 3:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte Rot-Weiß bei den Müllroser mit 6:4 für sich entschieden.

Der verwandelte Strafstoß von Paul Herrmann brachte den Müllroser SV vor 27 Zuschauern nach 41 Minuten mit 1:0 in Führung. Für Herrmann war es bereits Saisontor 21. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Felix Hackel erhöhte für das Team von Trainer Dirk Herrgoß auf 2:0 (53.). Lange bitten ließ sich der Gastgeber jedoch nicht. Martin Kölling traf zum 1:2 zugunsten des FSV Rot-Weiß Luckau (69.). Per Elfmeter erhöhte Herrmann in der 76. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die Müllroser. Wieder stockte der Paul Herrmann "Fussballgott" sein Torekonto auf. Er scheint auch in dieser Spielzeit nicht zu stoppen zu sein. Schiedsrichter Steve Hübschmann beendete das Spiel und Rot-Weiß steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den Müllroser SV kam man unter die Räder. Anhand der vielzahl an Chancen für die Gäste aus Müllrose, hätte dieses Ergebniss noch deutlich höher ausfallen müssen. Die Schlaubetaler sammelten aufgrund des Erfolgs von Preußen Beeskow über Luckenwalde II sehr sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf. Vier Zähler trennen den MSV nun von einem Abstiegsrang.

Große Sorgen wird sich Sven Mehlhose um die Defensive machen. Schon 41 Gegentore kassierte der FSV Rot-Weiß Luckau. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Wann findet Rot-Weiß die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Müllroser setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Stärke des FSV Rot-Weiß Luckau liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern. Der Gastgeber rutschte weiter ab und bleibt auch im siebten Spiel in Folge ohne Dreier.

Für den Müllroser SV ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist Rot-Weiß zu FC Viktoria Jüterbog, gleichzeitig begrüßen die Müllroser den FSV Preußen Bad Saarow auf heimischer Anlage.

Autor/-in: Tobias Karge und FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.02.2020 um 17:24 Uhr automatisch generiert)

Vorbericht

Gegen die Müllroser soll Rot-Weiß das gelingen, was dem Heimteam in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FSV Rot-Weiß Luckau gegen die SG Müncheberg. Der Müllroser SV muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel strich Rot-Weiß die volle Punktzahl ein und feierte einen 6:4-Erfolg über die Gäste. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die Hintermannschaft des FSV Rot-Weiß Luckau steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte die Mannschaft von Sven Mehlhose im Laufe der bisherigen Saison. Vor sechs Spielen bejubelte Rot-Weiß zuletzt einen Sieg.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Müllroser liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 34 Gegentreffer fing. Vier Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für die Elf von Dirk Herrgoß zu Buche.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 34 Gegentreffern des Müllroser SV ist nur geringfügig besser als die des FSV Rot-Weiß Luckau (38). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Rot-Weiß belegt mit 18 Punkten den elften Rang, während die Müllroser mit fünf Zählern weniger auf Platz 14 rangieren.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.02.2020 um 06:10 Uhr automatisch generiert)

Noch keine Fotos hochgeladen

Rund um die Liga