Testspiel - Männer vs. Rießen/Möbiskruge

Alle Info's zu diesem Spieltag. Liveticker, Aufstellungen, Tabelle und vieles mehr.

Moment...ich lade diese Partie!
zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget

Foto: Tobias Karge

Knapper Sieg gegen Kreisligisten

Am Mittwochabend lief der Müllroser SV (Landesklasse) zu seinem zweiten Testspiel im nur wenige Kilometer entfernten Siehdichum auf. Unter Flutlicht ging es gegen die SpG Rießen/Möbiskruge (Kreisliga).

Nachdem die Anfangsphase relativ ausgeglichen daherkam, übernahm der MSV als Favorit dieser Partie ab der 20. Spielminute mehr und mehr das Spiel. Offensiv richtete sich natürlich vieles nach dem Torjäger Paul Herrmann. Nachdem dieser am vergangenen Sonntag beim ersten Testspiel gegen Pneumant Fürstenwalde noch abwesend war, erhoffte sich das Team natürlich viel vom Torriecher des 33-Jährigen. In der 29. Minute bestätigte Herrmann dann die an ihn gestellten Erwartungen und köpfte den Ball nach guter Vorarbeit von Eric Sellin ins lange Eck ein. Philipp Krüger, der sich bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich zwischen alle Torversuche des MSV warf, musste sich geschlagen geben. Neuer Spielstand 0:1. Direkt nach dem Müllroser Treffer hätten die Gäste sogar nachlegen können, wenn nicht sogar müssen! Erst scheiterte Nick Murach frei vor dem Tor an Keeper Krüger, dann vergibt Paul Herrmann den Nachschuss per Volley. Bis zur Halbzeit passiert nichts weiteres außer einiger Nickligkeiten unter den Spielern.

Die zweite Hälfte der Partie begann ähnlich dem Ende des ersten Durchgangs. Müllrose versuchte direkt nach Wiederanpfiff das zweite Tor nach zu legen. Über Umwege sollte dies dann in der 60. Spielminute fallen. Nach wildem Gewühle im Rießener Strafraum netzte René Franz den Ball sehenswert und mit Wucht in die obere rechte Ecke. Krüger war chancenlos. Neuer Spielstand 0:2.

MSV-Trainer Dirk Herrgoß wechselte das erste Mal in dieser Partie. Nick Murach und Herms Müller gingen vom Platz. Adolf Kampioni und Felix Hackel waren nun neu im Spiel. Nur wenigen Minute später fiel dann der Anschlusstreffer für den Gastgeber. Einen echten Strahl brachte Chris Eitner im Kasten von Reschke unter. Rießen/Möbiskruge verkürzte auf 1:2 (67‘).

Die direkte Antwort lies jedoch nicht lange auf sich warten. In Minute 71 buxierte Christopher Krüger nach einem Tänzchen im Strafraum der Rießener-Defensive den Ball zum 1:3 ins Tor.

Die Freude hielt genau eine Minute. In der 72. Minute entschied Schiedsrichter Assmann auf Strafstoß für den Gastgeber. Chris Eitner nahm sich den Ball und wuchtete diesen ein. Für Eitner ein Doppelpack. Rießen/Möbiskruge verkürzte auf 2:3.

Zehn Minuten später (82‘) war Assmann erneut gezwungen auf den Punkt zu zeigen. Diesmal jedoch für die Gäste aus Müllrose. Das war die Chance kurz vor Ende der Partie für klare Verhältnisse zu sorgen. Paul Herrmann, gewohnter 11er-Schütze des MSV gab die Pille an Krüger ab. Den schlecht geschossenen Elfmeter hielt Krüger und komplettierte somit seine gute Leistung an diesem Mittwochabend.

Dann war Schluss! Müllrose gewinnt die Partie bei der zwei Klassen tieferspielenden SpG Rießen/Möbiskruge am Ende knapp und mit viel Mühe. Es liegt noch einiges an Arbeit vor den Mannen und Trainer Dirk Herrgoß bevor es am 22.02.2020 zurück in den Ligaalltag geht.

Rund um die Liga