Testspiel - Männer vs. Pneum. Fürstenwalde

Alle Info's zu diesem Spieltag. Liveticker, Aufstellungen, Tabelle und vieles mehr.

Foto: Tobias Karge

Erster Test endet Unentschieden

(tka) Der erste Test in der Wintervorbereitung ist Geschichte. Trotz der überall gegenwärtigen Sturmwarnung vor „Sturmtief Sabine“ wurde die Freundschaftspartie zwischen der BSG Pneumant Fürstenwalde und dem MSV bei milden 8 Grad angepfiffen. Vornweg, der Wind hatte keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen.

12 Spieler und 1 Tormann. Mehr Personal stand dem MSV am Sonntag nicht zur Verfügung. Am Ende stand es, wie schon beim Testspiel in der Sommervorbereitung, 1:1.

In einem größtenteils fairen Spiel war das Remis am Ende gerechtfertigt. Mehrere wirkliche Torchancen hatten die Gäste aus Müllrose. Ohne Torjäger Paul Herrmann vermisste man jedoch den Torhunger ein wenig. Manche Situationen konnten durch die MSV-Offensive einfach nicht konsequent genutzt werden. Der einzige Treffer für die Schaubetaler fiel per Strafstoß durch Adolf Kampioni in der 65. Minute. Zuvor gingen die Gastgeber aus Fürstenwalde durch Sebastian Probst in Führung (34.).

Bereits am Mittwoch geht es für den MSV weiter im Text. Zu Gast sind unsere Jungs dann bei Astoria Rießen / Möbiskruge.

Anpfiff unter Flutlicht ist um 19 Uhr.

Rund um die Liga