"In dieser Liga kann jeder jeden schlagen"

Der Müllroser SV möchte sich gegen die zweite Mannschaft vom FSV Luckenwalde ordentlich präsentieren und am besten auch Punkte einsammeln. Foto: Marcel Ernst

IM LIVETICKER: Der Müllroser SV ist gegen die zweite Mannschaft vom FSV Luckenwalde gefordert, trotz der Tabellenunterschiede sind die Hoffnungen auf Punkte nicht verflogen

Im Tabellenkeller der Landesklasse Ost sitzt der Müllroser SV fest. Nach der Niederlage beim Mittelfeld-Team Eintracht Peitz hat er es dieses Mal zu Hause ab 14 Uhr mit dem Tabellenzweiten FSV 63 Luckenwalde II zu tun.

Da ist natürlich bei MSV-Trainer Dirk Herrgoß die Hoffnung groß, dass die Reserve nicht in allerbester Besetzung antritt. Dennoch gilt: "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. In dieser Saison haben wir gegen die Spitzenteams Rehfelde und Bestensee gut ausgesehen. Allerdings müssen wir am Sonnabend einen guten Tag und sie einen weniger guten erwischen, um erfolgreich zu sein."

Beim Gastgeber fehlen Gordon Duran und Philipp Schiller aus privaten Gründen sowie der Gelb-Rot-gesperrte Lukas Gräber. Dazu steht Innenverteidiger Eric-Gordan Kirchhoff auf der Kippe. So dürfte am Sonnabend beim MSV ein Engpass auf den Sechser- und Innenverteidiger-Positionen bestehen. Daher könnte Angriff dieses Mal die beste Verteidigung sein und vorn hat der MSV mit Paul Herrmann mit elf Treffern den führenden Torschützen der Liga. "Es ist schon einige Wochen her, als bei uns ein anderer als Paul Herrmann getroffen hat", legt Herrgoß gleichzeitig den Finger auf die offene Wunde des Drittletzten.

Das Spiel live verfolgen: LIVETICKER

Autor: Hagen Bernard / MOZ.de