Dirk Herrgoß im Gespräch & die Spiele am Wochenende

FUPA.net fragt nach!

Nach vier Niederlagen in Folge ist der Müllroser SV Schlusslicht in der Landesklasse Ost.

"Um aus der unteren Tabellenhälfte wegzukommen, ist schon eine Erfolgsserie notwendig", erklärt MSV-Trainer Dirk Herrgoß. Erst einmal wäre er froh, wenn es am Sonnabend mit dem ersten Dreier klappt.

Rote Laterne soll wandern

Auf dem Papier stehen die Chancen dazu nicht allzu schlecht, schließlich ist der Vorletzte Preußen Beeskow zu Gast. Der hat zwar bereits drei Punkte auf seinem Konto, jedoch das wesentlich schlechtere Torverhältnis als der MSV. Bei einem Heimsieg hätten die Schlaubetaler sowohl ihre Negativ-Serie beendetet als auch die Rote Laterne abgegeben. "In der Staffeltagung haben mir die Beeskower gesagt, dass es für sie mit ihren vielen jungen unerfahrenen Spielern nur um den Ligaverbleib gehen wird. Die sind also auf den Abstiegskampf eingestellt, wir hingegen haben eher mit Platz fünf und sechs gerechnet." Kurzfristig will Herrgoß endlich mal wieder am Sonntag mit guter Laune aufwachen. "Solch eine Niederlage schleppt man den ganzen nächsten Tag und dann auch die folgende Woche mit sich herum. Nach den vergangenen Spielen war der Sonntag für mich im A... Man denkt dann regelmäßig darüber nach. Ich hoffe nur, meinen Spielern geht es ähnlich."

Quelle: fupa.net / MOZ Hagen Bernard

Die Spiele am kommenden Wochenende