Ü35 Altherren lassen Punkte liegen

Nach dem Sieg eine Woche zuvor im Pokal, ließ man nun zwei wichtige Punkte im Derby gegen Beeskow liegen.

Foto: Paul Brokowski

Mit Selbstbewusstsein aus den letzten beiden erfolgreichen Spielen und einem starken Kader wurde das Spiel in Beeskow angegangen. Trotz des kurzfristigen Ausfalls unseres Kapitäns Thomas Gast, begann Müllrose druckvoll und zeigte auch spielerisch die besseren Anlagen. Bereits in der 3. Minute wurde dies durch das frühe 0:1 belohnt. Nach einer Ecke traf Tobias Lehniger sehenswert per Kopf. Müllrose bestimmte weiterhin die Partie, war spielerisch überlegen, schaffte es aber nicht zwingende Chancen herauszuspielen. Beeskow stand tief, verteidigte geschickt und sorgte über schnelle Außenspieler für eigene Entlastung. So fiel dann auch das bis dato überraschende 1:1 in der 35. Minute. Zu viel Platz für die Beeskower im zentralen Mittelfeld und ein schöner Pass in die Schnittstelle sorgten dann für den Ausgleich.

Im Halbzeit 2. zeigte sich dann weitestgehend das gleiche Bild. Müllrose spielerisch überlegen, ohne jedoch die ganz klaren Chancen herauszuspielen. Bis auf einen sehenswerten Lattenschuss von Tobias Lehniger wurde man nicht wirklich zwingend. Trotz des permanenten Anlaufens über Koch und Heering sprang kein zweites Tor mehr heraus. Ab Mitte der zweiten Halbzeit machte Müllrose dann immer weiter auf und hatte hinten raus sogar noch Glück, nicht selbst den zweiten Treffer zu kassieren.

Fazit, gerechtes 1:1!

"Trotz der Punktverluste sind die geilsten Fans mit nach Beeskow gereist und haben nicht nur für Stimmung gesorgt, sondern Ihre Mannschaft und Männer angefeuert. Danke!"

Andreas Vierling