SpG Lebus/Podelzig im Pokalspiel krasser Außenseiter! Oder doch nicht?

Ein geprellter Fuß macht ihm zu schaffen! Lukas Gräber`s Einsatz am kommenden Pokalwochenende gegen die SpG Lebus/Podelzig ist noch fraglich. Neben einigen Absagen seiner Teamkollegen hofft das Trainergespann natürlich, den Mittelfeldspieler einsetzen zu können.

Bild: Tobias Karge

SpG Lebus/Podelzig im Pokalspiel krasser Außenseiter! Oder doch nicht?

Die Liga legt eine Pause ein. Das bedeutet in der Regel, Pokalspieltag. Für unsere Jungs geht’s in der 1. Runde des Ostbrandenburgpokals zum Kreisligisten SpG Lebus/Podelzig. Das Team unter Trainer Uwe Woyde, der einigen Müllroser Kickern bestens bekannt ist, belegt derzeit den 9. Platz der Kreisliga Süd. In den insgesamt drei absolvierten Partien zog die Spielgemeinschaft zwei Mal den Kürzeren und konnte ein Mal als Sieger vom Platz gehen. Mit einem Durchschnittsalter von knapp 29 Jahren, hat Trainer Woyde eine eher ältere Mannschaft unter sich.

Der Gast aus Müllrose stellt sich in diesem Pokalspiel als klarer Favorit auf. Schließlich spielen die Schlaubetaler zwei Ligen höher. Die aktuelle Tabellensituation der Gäste aus Müllrose will das Trainergespann um Dirk Herrgoß und Falk Küchler an diesem Wochenende am liebsten ausblenden. Beide sind sich einig, dass ein Erfolg im Pokal den so dringend notwendigen Aufwind bringen könnte. Ein leichtes wird es dennoch nicht! Bereits unter der Woche plagen den MSV einige personelle Sorgen für das bevorstehende Pokalspiel. Wie viele Spieler in Lebus/Podelzig anreisen werden ist noch weitestgehend unbekannt.

>> Hier geht's zur Partie

Das Ausscheiden im Jahr 2017/18 gegen den kommenden Gegner schwirrt zwar im Hinterkopf, spielt an diesem Wochenende aber keine Rolle! Ebenfalls zur ersten Pokalrunde reiste der MSV damals stark dezimiert in Lebus/Podelzig an. Nur fünf Spieler aus der Herrenmannschaft standen auf dem Feld. Aufgefüllt wurde mit Ü35- und Ü50-Spielern. Am Ende verlor der MSV die Partie mit 3:1.

>> Hier geht's zur Partie 2017/18

und zu den