27. Spieltag - Männer vs. FC Concordia Buckow

An diesem 27. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Müllroser SV daheim auf den seit der Vorwoche feststehenden Meister und Aufsteiger in die Landesliga, FC Concordia 03 Buckow/Waldsieversdorf. Auf dem Punktekonto der Schlaubetaler Hausherren stehen derzeit 39 Zähler. Durch die 3:0 Auswärtsniederlage bei der SG Einracht Peitz rutschte der MSV auf Platz 7 der Tabelle ab.

Foto: FC Concordia 03 - Patrick Kutzke

SPIELINFO

SPIELTAGSBERICHTE

VORSCHAU

Stark, stärker, Buckow!

Bisher noch unbezwungen sicherte sich der FC Concordia 03 mit den Heimerfolg der Vorwoche gegen die SG Niederlehme (1:0)

die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. An diesem 27. Spieltag ist der Ligaprimus aus Buckow nun zum ersten Mal zu Gast am Hohenwalder Weg in Müllrose. Das Hinspiel zwischen dem FC Concordia und dem MSV lässt an diesem Landesklassespieltag zunächst eine klare Regentschaft seitens der bereits feststehenden Aufsteiger aus Buckow erahnen. 6:0 lautete der Endstand am 12. Spieltag. Doch wie auch alle anderen Teams, wollen die Schlaubetaler dem Spitzenreiter ein Bein stellen und beweisen, dass eben auch dieser bezwungen werden kann. Ob die personelle Situation der Hausherren aus Müllrose diese Überraschung zulässt, wird sich zeigen. Zwar kommt der in der Vorwoche säumige Felix Hackel wieder in das Team zurück, so muss jedoch Gordon Duran nach seiner 10. gelben Karte passen. Auch Kapitän Max Herrmann wird urlaubsbedingt fehlen. Ebenfalls wieder im Kader wird Defensivspieler Andreas Vierling stehen. Trainer Dirk Herrgoß ist sich der Rollenverteilung an diesem Spieltag durchaus bewusst. Vor dem Spiel gegen Buckow urteilt dieser jedoch: „Wir werden nicht auf den Platz gehen und das Ziel verfolgen so wenig Gegentore wie möglich zu schlucken. Wir wollen gewinnen! Meiner Meinung nach sollte jedes Spiel mit dieser Einstellung angegangen werden. Nachdem feststehenden Aufstieg für den FC Concordia, wollen wir eine makellose Saison der Randberliner verhindern und uns möglichst gut vor den heimischen Fans gegen den Ligaprimus präsentieren!“

Tobias Karge

NACH DER PARTIE

Der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03brannte am Samstag in Müllrose ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 6:1. Der Gast hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Jonas Ehm trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Vor 66 Zuschauern bewies Paul Herrmann Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:1 traf. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Ehm in diesem Spiel (37.). Die Pausenführung des Teams von Trainer Dennis Schulz fiel knapp aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Lukas Gräber vom Müllroser SV den Platz. Für ihn spielte Malte Berg weiter (48.). Die Concordia baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Ehm (56.), Max Nürbchen (61.) und Tobias Opitz (71.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. In der 67. Minute hatte Dirk Herrgoß einstweilen umgestellt und in einem Doppelwechsel Denny Heinze und Max Wagner für Tino Heering und Adolf Kampioni auf den Rasen geschickt. Matthias Reichelt gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 (90.). Der Tabellenprimus überrannte den Müllroser SV förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Trotz der Schlappe behält der Müllroser SV den siebten Tabellenplatz bei.

Der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Concordia 23 Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. Der Defensivverbund der Concordia ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der Müllroser SV am 01.06.2019 auf den MSV Zossen trifft und der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 gegen den Storkower SC spielt.

Autor: FUSSBALL.DE

MEDIATHEK