24. Spieltag - Männer vs. SV Woltersdorf - mit Video

An diesem 24. Spieltag der Landesklasse Ost muss der Achtplatzierte Müllroser SV auswärts beim Tabellenfünften SV Woltersdorf ran. Die Schlaubetaler konnten sich bisher 33 Punkte erspielen. Die Randberliner hingegen warten mit 36 Punkte auf.

LANDESKLASSE

SV 1919 Woltersdorf SV WOLTERSDORF 1
 Müllroser SV 1898 MÜLLROSER SV  3

Alle Tore, Eckdaten und Fakten zum Spiel

SPIELVERLAUF

🚨 1‘

Anstoß!
⚽️ 10‘
Tooor für Müllrose. Wir gehen in Führung!
Nach einer Ecke und anschließendem Gewusel staubt Adolf Kampioni ab.
⚽️ 32‘
Tooor für Müllrose. Wir legen nach.
Paul Herrmann versenkt per Elfmeter zum 0:2.
Es war „Paule“ sein 20. Saisontreffer.
🕕 45‘+4
Halbzeit!
Rückblickend sind die Gäste aus Müllrose die besser agierende Mannschaft. Die 0:2 Führung gilt es nun über die Runden zu bringen und wichtige drei Punkte einzusacken.
🚨 46‘
Anpfiff zur 2. Halbzeit.
🔂 58‘
Spielerwechsel
Max Wagner kommt für Adolf Kampioni
⚽️ 62‘
Tooor für Müllrose. Die Show geht weiter. Nach einem Konter erhöhen wir auf 0:3. Und wieder ist es Paul Herrmann.
⚽️ 79‘
Tooor! Anschlusstreffer Woltersdorf durch Felix Westphal.
🏁 90‘+7
Das war‘s! Wir holen drei wichtige Pukkte in Woltersdorf und können den achten Tabellenplatz gegenüber der SG 47 Bruchmühle verteidigen!

VORSCHAU

(Tobias Karge) Das Hinspiel gegen die Randberliner konnten die Mannen unter Trainer Dirk Herrgoß mit 1:0 vor heimischem Publikum gewinnen. Nach nun drei Niederlagen in Folge braucht der MSV einen Sieg. Der direkte Tabellennachbar und Gegner des 25. Spieltages Bruchmühle, lauert mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem Müllroser SV.

Anstoß in der Hochlandstr. 11 in 15569 Woltersdorf ist am 27.04.2019 um 15:00 Uhr.

(MOZ.de / Hagen Bernard) Nach drei Niederlagen in Folge strebt Landesklasse-Vertreter Müllroser SV ein Erfolgserlebnis an. Die Aufgabe beim fünftplatzierten SV Woltersdorf ist kein Selbstläufer, zumal die Gäste laut Trainer Dirk Herrgoß erneut nur mit elf, zwölf Akteuren anreisen. Danny Heinze fehlt aufgrund privater Verpflichtungen, René Franz fällt wegen eines Leistenbruches für die restliche Saison aus wie auch Tobias Karge, der am Kreuzband operiert wurde. Tino Heering laboriert an einer Zerrung. "Natürlich ist es mit unserer Rumpfmannschaft eine schwierige Aufgabe. Doch sie hat bei der knappen Niederlage beim Zweiten Rehfelde gezeigt, dass auch mit dieser Besetzung etwas möglich ist. In den Heimspielen gegen Union Bestensee und Luckenwalde II waren wir zuletzt deutlich schlechter." Allerdings haben sich laut Herrgoß die Schlaubetaler auf Kunstrasen wie in Woltersdorf oft schwer getan.

NACH DER PARTIE

(Tobias Karge) Trotz einer "Rumpfelf" konnte der Müllroser SV den achten Tabellenplatz gegen die SG 47 Bruchmühle verteidigen. Mit dem 1:3 Auswärtserfolg gegen den SV Woltersdorf bringen die Jungs unter Trainer Herrgoß drei wichtige Punkte mit zurück an den Hohenwalde Weg. Nachdem man über weite Strecken das bessere Team war, gewann man den 24. Spieltag zurecht.
Bereits in der ersten Hälfte der Partie wurden die Weichen gestellt. Für den 0:1 Führungstreffer sorgte Adolf Kampioni, der nach einer Ecke aus dem Gewusel heraus abstauben konnte. Knapp zwanzig Minuten später legte der MSV nach. Per Elfmeter verwandelte Paul Herrmann sicher und erhöhte auf 0:2. Nach der Halbzeit ging es weiterhin in eine Richtung. Resultierend daraus fiel dann auch das 0:3 für die Gäste. Nach einem Konter konnte Paul Herrmann aus knapp zehn Metern ohne Probleme einschieben und besiegelte die Woltersdorfer Niederlage.
Auch der Anschlusstreffer des SV durch Felix Westphal konnte der Niederlage nicht entgegenwirken und war nur noch Kosmetik.
Müllroser gewinnt verdient und emfpängt am kommenden Wochenende den direkten Tabellennachbarn aus Bruchmühle im Schlaubetal.

FOTOS & VIDEOS ZUM SPIEL

Dieses Spiel bei fupa.tv