Fussball - Ü50-Team fährt nach starken Spiel den ersten Sieg der Rückrunde ein

(Hannes Koch) Nach 3 Niederlagen in Folge wollte man bei Union Frankfurt wenigstes eine Punkt einfahren. Mit Lein und Leonczyk standen zwei Neulinge aus der Ü35 das erste Mal auf dem Platz und dann gleich in der Startformation.

SpG BWM/MSV:
Klose, Philipp, Hoffmann, Geyer, Schrape, Schwarz, Mögle, Klempjn, Lein, Pollok, Tempel, Leonczyk - Coach: Philipp

Union FFO:
Rochlitz, Schliebe, Losensky , Schmidt, Pissner, Buhl, Rangelow, Kluge, Haehn,        Mike, Domke - Coach: Domke

Torfolge:
0:1 Klempin (12.)
0:2 Jan Lein (24.)

Beide waren neben Klose auch die besten ihrer Mannschaft und bestätigten das Vertrauen von Trainer Philipp. Die ersten 10 Minuten fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt mit etwas Übergewicht der Spielgemeinschaft. Die erste richtige Tormöglichkeit führt auch gleich zur Führung unserer Mannschaft. Leonczyk spielt einen schönen Pass aus dem Mittelfeld auf Klempin, der mit Übersicht die Führung erzielt (12.). Danach MSV/BWM weiter im Vorwärtsgang kombiniert sehr gut und kommt zu guten Möglichkeiten. Die Unioner haben in der 15.Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, aber Losensky trifft nur den Pfosten. Ein Fehlpass bring in der 24.Minute Lein in Ballbesitz und sein Solo bringt für unser Team das 2:0. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kommen die Gastgeber mit mehr Schwung auf das Feld und haben mehr vom Spiel. Die Schlaubetaler verteidigen ihren Vorsprung und warten auf Fehler der Frankfurter um ihre Konter zu starten (37./38.).  Die Schlussminute hatte es in sich. Philipp umspielt die gesamte Abwehr und passt auf Klempin, der vergibt aus ausrichtreicher Position. Im Gegenstoß hat Union den die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, Aber Klose rettet  vor dem  einschussbereiteten Losensky mit einer tollen Parade,
Die Schlaubetaler entführen zu Recht 3 Punkte bei Union und klettern in der Tabelle auf Platz 4.