Männer - Die Rückrunde wartet

Männer starten Vorbereitung auf die Rückrunde

"Unser Kader bleibt nahezu unverändert"

Autor: Tobias Karge

Am 21.01.2019 nimmt die Mannschaft rund um das Trainergespann Dirk Herrgoss und Falk Küchler das Training vorbereitend zur kommenden Rückrunde der Landesklasse Ost auf. Personell gab es einen Abgang zu verzeichnen. Christopher Fuhrmann verlässt die Mannschaft und spielt mit sofortiger Wirkung für die BSG Pneumant Fürstenwalde in der Kreisoberliga. Zugänge sind keine zu verbuchen.

Weiterhin verletzt ist Mittelfeldspieler Eric Sellin. Der 27-jährige wird nach seiner Fußverletzung (Sommer 2018) voraussichtlich auch in der Rückrunde noch nicht ins Team zurückkehren. Ebenfalls noch nicht wiedergenesen ist Oliver Seifert. Nachdem sich Seifert Mitte 2018 am Auge verletzte, ist er nun aber auf dem besten Wege wieder auf dem Feld zu stehen. Voraussichtlich kann man im März bzw. April 18 mit dem ersten Einsatz von Seifert rechnen.

Ebenfalls werden arbeitsbedingt die Mittelfeldakteure Malte Berg und Marc Beckmann nur sporadisch zur Verfügung stehen.

Rechnet man die tatkräftige Unterstützung der beiden Ü35-Akteure Andreas Vierling und Thomas Gast weg, bleibt für Trainer Dirk Herrgoss sowie dessen Co-Trainer Falk Küchler effektiv eine Spielerdecke von 16 Personen bestehen.

... lade FuPa Widget ...