D-Jun. erfolgreich beim Schlaube-Cup

Bericht von Elias Ponta

Die D-Junioren des Müllroser SV haben beim eigenen Hallenturnier in der Schlaubetal-Halle den 3. Platz belegt. Mit einer guten kämpferischen Leistung konnte man die Vorrunde souverän als Gruppenerster abschließen.

Es standen Siege gegen Neuenhagen (1:0; Torschütze Luca T.), Spielgemeinschaft Niederlausitz (2:1; Jason, Luca S.) und Müncheberg (5:0; Elias (2), Luca S., Jason, Lauri). Im Halbfinale stand es nach einem spannenden und ausgeglichene Spiel gegen Victoria Seelow nach 11 gespielten Minuten 0:0. Das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nachdem alle 6! Schützen der beiden Mannschaften verschossen hatten, konnte Seelow den ersten Neunmeter im Stechen nach erneutem Fehlschuss der Müllroser Jungs verwandeln. So schied man unglücklich trotz drei gehaltener Elfmeter von Torwart Yvain aus. Im Spiel um Platz 3 erwartete erneut Vorrundengegner Neuenhagen den MSV, nachdem diese im zweiten Halbfinale gegen den 1.FC Frankfurt den Kürzeren gezogen hatten. Nach frühem Rückstand konnte Luca S. zwei Minuten vor Schluss den erlösenden Ausgleich erzielen. Zuvor waren etlich erfolglose Angriffe Richtung Neuenhagener Tor gerollt. Es kam nun wieder zum Neunmeterschießen. Diesmal jedoch verwandelten die drei Müllroser Schützen Elias, Lauri und Jason sicher, wodurch, nach einem gehaltenen Elfmeter von Yvain, der MSV als Sieger feststand. Den Turniersieg konnte sich der 1.FC Frankfurt mit einem 2:1- Erfolg über Victoria Seelow sichern. So errangen die Müllroser am Ende einen guten 3. Platz beim eigenen Hallen-Cup. Zudem wurde Yvain als bester Torwart ausgezeichnet. Bester Spieler und auch bester Torschütze wurde Erin vom 1.FC Frankfurt.

Platzierungen

1. 1.FC