Ü50 Heimniederlage

SpG Müllrose / Markendorf

Auswärtsmannschaft:

SpG Grün Weiß Lindenberg / SV Tauche

Endstand (-:-): 2:4 (1:2)

Datum: 19.09.2018

Erneutes Aus in der 1.Kreispokalrunde

Durch viele Ausfälle (Urlaub, Verletzung, Arbeit) stellte sich die Mannschaft fast von alleine auf. Coach Hannes Koch selbst streifte die Spielkleidung über um im Notfall aufzulaufen. Zum Glück schaffte es Tempel rechtzeitig aus dem Urlaub zurück und Mögle stand zur 2.Halbzeit zur Verfügung.

Pokalspiele sind immer ein besonderer Reiz, denn man spielt oft gegen einen unbekannten Gegner, so auch heute gegen die SpG Lindenberg / Tauche aus der Kreisliga Mitte.

Schon in der 2.Minute hätte das 1:0 fallen müssen, als Klempin aus spitzem Winkel das Leder nicht am Torhüter vorbei bekommt. Zwei Minuten später macht er es aber besser und nutzt ein Zuspiel von Isenmann mit etwas Glück zum Führungstreffer (4.). Aber wie so oft versteht es BWM/MSV nicht eine Führung zu verteidigen und kassiert in der 8.Minute den Ausgleich. Voraus gegangen war ein Fehler von Hallasch, der in der Abwehr den Ball leichtfertig an den Gegner verliert und 2 Mann mit Klose Katz und Maus spielen. Der Ausgleich lähmte unsere Mannschaft und der Gegner bestimmte das Spiel eindeutig. Fehler im Mittelfeld und ein besseres Umkehrspiel der SpG Lindenberg/Tauche brachte unsere Abwehr in große Nöte und Klose stand immer wieder im Mittelpunkt. Seine größte Aktion war, als er einen satten Schuss von Migge zur Ecke lenkt (9.). Bevor der verdiente Führungstreffer für unsere Gäste fiel traf Gurek noch den Pfosten (12.). Als Friedemann im Mittelfeld eine Fehlpass fabriziert, kurvt Migge ungehindert durch unsere Hälfte und kann mit einem platzierten Schuss das 1:2 erzielen (13.). Auch ein dritter Treffer war noch möglich, als nach einem Freistoss Stoll mit einem Kopfball nur die Latte trifft. Somit war der Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Berndt für unsere Spielgemeinschaft eine Erlösung.

In Halbzeit 2 kam Mögle und Tempel rückte für Friedemann ins Mittelfeld. Mit dieser Umstellung kam mehr Schwung ins Spiel und BWM/MSV drückte auf den Ausgleich. Tempel schießt aus 16m, Tepper kann den ball nur abklatschen, Nachschuss von Isenmann geht an den Pfosten und noch einmal ist es Tempel, doch reaktionsschnell lenkt der Torhüter den Ball zur Ecke, die nichts einbringt (33.). Nächste Ausgleichmöglichkeit durch Bergmann, aber auch hier sind die Fingerspitzen noch von Tepper dran (34.). In diese Druckperiode bekommt Migge den Ball im Mittelfeld und läuft ungehindert in den Strafraum und plötzlich steht es 1:3 (36.) für die Gäste. Nach diesem Treffer erhöhen die Schlaubetaler das Tempo noch einmal und bestimmen klar das Spiel. Folgerichtig erzielt nach einer Ecke von Tempel Klempin per Kopf den Anschlusstreffer (38.). Der Ausgleich liegt in der Luft, als Klempin freistehend die Lattenunterkante trifft (45.), Isenmann nur um Zentimeter das Tor verfehlt (48.) und Tempel erneut die Lattenunterkante trifft (49.). Und so kommt es, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, das der Gegner zuschlägt. Mögle verliert als letzter Mann den Ball und Stoll bedient Gureck, der das 2:4 erzielt (58.). Wieder übersteht unser Ü50-Team die erste Pokalrunde nicht. Zu viele Fehler und das nicht Nutzen der eigenen Möglichkeiten führten zu dieser Niederlage. Nicht unverdient zieht die SpG Lindenberg/Tauche in die nächste Runde und dafür wünschen wir dem Team viel Glück.

Erst am 10.10.2018 empfangen unsere Männer dann wieder unter Trainer Phillip auf heimischen Rasen den FC Eisenhüttenstadt II. Anstoß ist 19 Uhr.

SpG BWM/MSV: Klose, Isenmann, Mögle, Friedemann, Hallasch, Schrape, Bergmann, Klempin, Koch, Tempel - Coach: Koch

Lindenberg/Tauche: Tepper, Kroll, Gall, Gurek, Sonnenberg, Migge, Stoll - Coach: Froemming

Torfolge:

1:0 Klempin (4.)