Felix Hackel im Interview

Offensivspieler Felix Hackel kam in der Sommerpause an den Hohenwalder Weg und lies eine lange Zeit beim Ortsnachbarn aus Groß Lindow hinter sich. Der 22-Jährige will nun in der Landesklasse Fuß fassen. Mit derzeit drei erzielten Treffern in zwei Spielen legte er sich selbst den besten Grundstein um sein Ziel zu erreichen.

Nachdem Hackel nun die Vorbereitung und die ersten Saisonspiele im neuen Dress absolviert hat, beantwortet er die eine oder andere Frage für uns.

Hackel debütierte beim Müllroser SV direkt im ersten Testspiel der Sommervorbereitung gegen den FC Union Frankfurt (Oder)

Felix, seit dem Sommer bist du in Müllrose. Wie wurdest du in der Mannschaft und im Verein aufgenommen?

"Ich wurde sehr gut im Verein und in der Mannschaft aufgenommen. Man ist sofort gut ins Gespräch gekommen und findet sich auf einer Wellenlinie wieder. Ich muss sagen, ich bin erstaunt das ich mich direkt so wohl im Team fühle."

Deine Ausbeute nach zwei Spieltagen beläuft sich auf drei Treffer im neuen Team. Wie fühlt man sich dabei?

"Sicherlich ist das ein schönes Gefühl! Viel wichtiger ist mir jedoch die Leistung der gesamten Mannschaft. Am Ende des Tages gewinnen und verlieren wir alle zusammen als Team. Wer die Tore schießt interessiert mich nicht."

Wie empfindest du die Stimmung und das Mannschaftsklima bei deinem neuen Verein?

"Die Stimmung ist top. Egal ob aus fußballerischer Sicht oder das harmonische Zusammensein nach dem Training oder nach dem Spiel. Wir verstehen uns einfach und können jede Menge Spaß zusammen haben. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf dem Fußballplatz aus."

Welches Ziel hast du dir in deinem ersten Jahr beim MSV gesteckt?
"Ich will von den Spielern in meiner Mannschaft sowie von denen aus anderen Mannschaften lernen und mir einiges abschauen. Natürlich stellt man sich als Stürmer ein Ziel wie viele Tore man in der Saison erzielen möchte, meine liegt schon seit einigen Jahren bei 10 Treffern pro Spielzeit. Dieses Ziel will ich natürlich auch in der Landesklasse erreichen."

Was denkst du kann die Mannschaft in dieser Saison erreichen?

"Angesichts der ersten zwei Spieltage denke ich das wir eine gut funktionierende Truppe zusammen haben. Wir müssen allerdings immer am Ball bleiben und unsere Leistung weiterhin Spiel für Spiel abrufen. Ich denke am Ende sollten wir mindestens den fünften oder sechsten Platz erreichen."

Felix Hackel

Position: Angriff