E-Jun. | Sieg zum Saisonabschluss

E-Junioren gewinnen letztes Spiel der Saison klar mit 1:6

Die E-Junioren haben nach einer spielerisch ansprechenden Leistung ihr letztes Punktspiel in dieser Saison gegen die Tabellennachbarn von Union Frankfurt mit 1:6 gewonnen.

Die Mannschaft hatte das Spiel zu Beginn gut im Griff und führte früh mit 0:1. Danach kam Union Frankfurt besser ins Spiel. Diese Phase haben wir aufgrund einer tollen Abwehrleistung von Hugo Tesche und Elias Schoen folgenlos überstanden und gingen mit einer 0:2 Führung verdient in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff übernahmen unsere Jungs wieder das Zepter. Lobenswert war heute die Spielweise unseres Stürmers Linus Schulze, der unermüdlich ackerte, sich selbst Chancen erarbeitete und Räume für die Mittelfeldspieler schuf.

Den Endstand von 1:6 haben sich unsere Jungs mehr als verdient, bei einer konzentrierteren Chancenverwertung hätte der Sieg durchaus auch höher ausfallen können.

Auch wenn die Saison erst am Wochenende endet und alle anderen Mannschaften noch spielen, ist uns der 2. Platz nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Unter dem Strich war es trotz einer einiger Rückschläge eine tolle Saison für die E-Jugend. Nach dem 3. Platz in der Vorrunde haben sie die Meisterrunde nur knapp verpasst. Im Kreispokal erreichten sie das Viertelfinale und im Winter gab es immerhin einen Turniersieg.

Andy Schwadke