5. ST - (A) BW Markendorf | Vorbericht

Vorbericht

Mit dem 5. Spieltag der Landesklasse Ost steht für den Müllroser SV das zweite Derby der laufenden Spielzeit an. Am kommenden Samstag, 23.09.17, ist man bei Blau-Weiß Markendorf zu Gast. Die Blue-Devils postieren sich mit neun Punkten auf Rang 4 der Tabelle. Die Schlaubetaler lauern mit sieben erspielten Zählern einen Rang hinter den Blau-Weißen. "Bitter" - das ist wohl das richtige Wort um den vergangenen Spieltag aus Sicht der Schlaubetaler zu beschreiben. Nachdem man mit einer 1:0 Führung vor heimischem Publikum in die Halbzeitpause ging, verlor man am Ende mit 2:4 gegen Aufsteiger und Spitzenreiter Trebbin. Ein Freistoß und satte drei Elfer sorgten für den Sieg der Gäste. Die Tore für den MSV erzielten Jonas Schreier (2) und P. Herrmann (5). Nach einem bisher gelungenen Saisonstart mussten auch die Blue Devils in der vergangenen Woche eine Niederlage in Kauf nehmen. Nach einer 1:0 Führung verloren die Jungs aus dem Apfelweg ihr Spiel in Großziethen mit 3:1.

Schaut man auf den direkten Vergleich der Rivalen dieses kommenden Derbys, so zeigt die Spielhistorie folgende Statistik. Gemessen an den Spielen seit 2013, ging der Müllroser SV gegen Blau Weiß Markendorf zwei Mal als Sieger vom Platz. Ebenfalls gab es ein Unentschieden zwischen den beiden Teams. Fünf Mal bezwangen die Blau-Weißen den MSV. Am erfolgreichsten verliefen die Derbys in der Saison 2015/16. Beide Partien konnte der MSV für sich entscheiden.

Für das kommenden Spiel bleibt abzuwarten ob Ronny Schulze und Falk Küchler mit einer gut besetzen Personaldecke aufwarten können. Immer noch angeschlagen sind der Mittelfeldspieler Marc Beckmann sowie Allrounder Addo Kampioni. Defensivspieler Ponta stieg bereits in der letzten Woche leicht ins Mannschaftstraining ein. Karge betrachtet die Spiele weiterhin von der Seitenlinie aus.

Die Partie am kommenden Samstag wird um 15.00 Uhr durch Schiedsrichterin Sina Schweitzer angepfiffen.

Multimedia

- Hier gehts direkt zum Spiel und zum Liveticker über Fussball.de >> Blau Weiß Markendorf : Müllroser SV (Fussball.de)

- Auch Fupa.tv wird vor Ort sein. Hier könnt ihr euch nach dem Spiel die Videos anschauen >> Blau Weiß Markendorf : Müllroser SV (Fupa.net)

Sport frei.