Testspiel - zu Gast bei Union Fuerstenwalde II

Assistent I -
Assistent II -

Vorbericht

Woche zwei der Sommervorbereitung geht zu Ende. Die Jungs aus dem Hohenwalder Weg sind nun seit dem 17.07.17 fleißig und trainierten unter den vergangenen Wochen hart für den bevorstehenden Saisonstart. Bisher wurden zwei Testspiele absolviert. Am 19.07.17, nur zwei Tage nach Beginn der Vorbereitungsphase, traf man auf den Kreisligisten Turbine Finkenheerd. Klar und deutlich konnte man die Partie mit 1:11 für sich entscheiden. Das zweite Vorbereitungsspiel absolvierten die Schlaubetaler vor zwei Tagen. Am 26.07.17 traf man am Abend auf die Oberligareserve aus Frankfurt (Oder). Der Kreisoberligist bot dem Müllroser SV die Stirn. Es war ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe. Beim  2:2 Remis gegen den 1. FCF II trafen Malte Berg und Paul Herrmann für den MSV.

Heute, am 28.07.17 folgt nun das dritte Spiel in der Testphase. Wie schon im Spiel gegen den 1.FCF II muss Schulze auch heute auf Verstärkung aus der eigenen Ü35 Mannschaft zurückgreifen. Währenddessen Andreas Vierling die Mannschaft bereits gegen Frankfurt unterstütze, stößt heute noch Thomas Gast hinzu. Gast absolvierte auch in der Vorsaison schon einige Spiele in der Herrenmannschaft. Denny Heinze, Elias Ponta, Tobias Karge und Florian Dahlmann werden Schulze am heutigen Tag nicht zur Verfügung stehen. Nach seiner Trainingsverletzung ist auch der Einsatz von Offensivspieler Max Herrmann fraglich.

Mit Union Fürstenwalde II erwartet den Müllroser SV heute ein unbekannter Gegner. Ein Aufeinandertreffen gegen den Landesligisten gab es bisher noch nicht. In Müllrose ist man sich aber im Klaren, dass die Regionalligareserve einiges zu bieten haben wird. Das Ziel der Schlaubetaler ist es, den bestehenden Klassenunterschied zu egalisieren. Nach dem Spiel gegen Frankfurt, die nächste echte Härteprobe. Wie sich die Jungs aus dem Hohenwalder Weg schlagen, kann man sich heute ab 18:30 Uhr anschauen. Gespielt wird im Friesenstadion, Hangelsberger Chaussee 1 in 15517 Fürstenwalde.

Sport frei.