19. Spieltag - In Rüdersdorf muss der MSV punkten !

Zu Gast sind unsere Jungs am 18.03.2017 in Rüdersdorf. Der Landesligaabsteiger des Vorjahres liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle. Ganze acht Punkte trennen die Randberliner von einem Nichtabstiegsplatz und dem Verbleib in der Landesklasse Ost. Nur noch einen Punkt hingegen trennt den Tabellenfünften aus Beeskow von den Schlaubetalern (Platz 4). Vielleicht kommen die am Boden liegenden Rüdersdorfer zum rechten Zeitpunkt um endlich wieder drei Punkte zu erringen. Dies gelang dem Müllroser SV nun mehr als 120 Tage nicht.

Erst einmal trafen die beiden Teams aufeinander. In der Hinrunde hieß der deutliche Sieger Müllrose. Vor heimischen Publikum dominierte man schwache Rüdersdorfer und schickte diese mit einer 6:1 Niederlage nach Hause. Für den MSV trafen am 4. Spieltag Paul Herrmann (3), Christopher Krüger (2) und Til Berger (1). (Tore im Video: Quelle - FupaTV )

Möglichkeit um die Torgefährlichkeit wieder zum Leben zu erwecken !

Mit 78 Gegentreffern kassierte der MSV Rüdersdorf mehr als doppelt so viele Tore wie der direkte Tabellennachbar aus Wünsdorf (14). Im Schnitt mussten die Randberliner-Torhüter also rund fünf Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen.

So anfällig der kommende Gegner auch seien mag, höchste Konzentration steht auf dem Plan der Müllroser. Die Defensive sowie die Offensive muss wieder in die rechte Bahn gelenkt werden. Schließlich kassierte man in den vergangenen sechs Ligapartien 22 Gegentreffer. Erzielen konnte man hingegen nur magere 10 Tore (darunter drei Elfmeter).

Auf dem Papier eine klare Sache. Für die Schlaubetaler dennoch ein schweres und wichtiges Spiel. Man will in der Spitzengruppe verbleiben. Beeskow und Bruchmühle sitzen den Müllroser Kickern förmlich im Nacken.

Ob die Jungs unter Schulze und Jänisch endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen können und ob die gesteckten Ziele erreicht werden, könnt ihr am 18.03.2017 verfolgen. Gespielt wird in Rüdersdorf, Glückauf-Stadion (Puschkinstraße 65) in 15562 Rüdersdorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Sport frei.