Testspiel - Oberliga trifft Landesklasse

Es wird das zweite Testspiel für die Jungs vom Trainergespann Ronny Schulze und Michael Jänisch werden. Am 14.02.2017 ist man beim Oberligateam aus Frankfurt (Oder) zu Gast und bestreitet den Test unter Flutlicht am Stadion der Freundschaft. Bisher konnte man lediglich das Vorbereitungsspiel gegen Victoria Seelow II bestreiten. Die geplanten Spiele gegen Finkenheerd und Fünfeichen mussten aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden. Ob das Testspiel gegen Union Booßen am 18.02.2017 stattfinden kann wird sich zeigen.

Mit Frankfurt erwartet die Schlaubetaler der einzige höherklassig spielende Gegner in der Testspielphase. Für die geschwächten Oderstädter geht es vor allem um das Image und das so nötige Selbstvertrauen, welches man sich wieder holen muss. Mit 7 Punkten befinden sich die Kicker von Trainer Robert Fröhlich mitten im Abstiegskampf der Oberliga Nord.

Am 14.02.2017 heißt es dann also Oberliga trifft Landesklasse. Wie tapfer sich der MSV schlagen wird entscheidet sich um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion der Freundschaft.

Sport frei.

Terminierung