OBRP - Pokalaus im Achtelfinale gegen Beeskow

Nach einer über den gesamten Spielverlauf gesehen leider recht harmlosen Vorstellung scheidet der Tabellenführer der Landesklasse Ost im Achtelfinale des Ostbrandenburgpokals gegen Preußen Beeskow mit 1:3 (1:1) aus. Schlechte Nachrichten schon vor Spielbeginn, Tobias Karge und Till Berger nicht spielfähig, Eric-Gordan Kirchhoff nahm angeschlagen auf der Bank Platz. Vor 108 zahlenden Zuschauern die Gäste zunächst aktiver, hatten durch Margraff (13.) und Stark (21.) zwei exzellente Großchancen.

In der 23. Minute rüdes Foul vom Beeskower Scholz an Paul Herrmann, die gelbe Karte da fast schon geschmeichelt. Herrmann dann zwar Vorlagengeber für Björn Kochs 1:0 (29.), doch die Müllroser Lebensversicherung im Angriff muss in der 33. Minute ausgewechselt werden. Kurz zuvor fällt der 1:1 Ausgleich für die Gäste durch Stark (32.), Beeskow kann sich gleich doppelt freuen. Bis zur Pause passiert nichts mehr. Beeskow zwar mit Vorteilen, das Ergebnis geht so in Ordnung. Nach dem Wechsel der MSV bemüht, kann aber kaum Akzente setzen. Beeskow gefährlicher, Stefan Ammer immer mehr im Mittelpunkt. In der 77. Minute das 1:2 durch Wende. Unmittelbar darauf die Riesenchance für Addo Kampioni, doch auch Beeskows Keeper Noppe auf dem Posten. So schwinden bei einigen Müllrosern sichtbar die Kräfte und mit der Auswechslung von Christopher Krüger auch der letzte Rest an Offensivkreativität. Das 1:3 durch Margraff in der 85. Minute, beim MSV glaubt nun keiner mehr an eine Spielwende. Am Ende verlieren in einem auch auf den Rängen recht emotionslosen Spiel personell schwach aufgestellte Müllroser gegen keineswegs beeindruckende Preußen klar und können sich nun ganz auf die Liga konzentrieren. Das spielfreie Wochenende kommt da ganz gelegen, denn mit den aktuellen Ausfällen ist die Mannschaft in der Spitzengruppe sicher nicht konkurrenzfähig.

Steffen Zinke

Startaufstellung (Wechsel):

Ammer,

Zinke, Sagert, Ponta

Koch, Berg, Schlesinger, Berg, D. Berger

Krüger (77. Kirchhoff), P. Herrmann (33. Kampioni)

Ersatzspieler:

Kirchhoff, Kampioni, T. Berger

Torschützen (Min.) * Assist:

Koch (29.) *P. Herrmann

Karten (G/R/GR) *Grund