OBRP Achtelfinalkracher - MSV empfängt Preußen Beeskow

Die Liga legt eine Pause ein und es steht das nächste Pokalwochenende vor der Tür. Am 12.11.2016 wird im Ostbrandenburgpokal das Achtelfinale ausgespielt. Mit Beeskow, Bad Saarow und dem Müllroser SV sind nur noch drei Vertreter der Landesklasse mit von der Partie. Die restlichen Teams laufen in der Kreisober- und Kreisliga auf. Da ist es schon ein recht schweres Los welches der MSV für die kommende KO-Runde gezogen hat. Zu Gast am Hohenwalder Weg sind die Preußen aus Beeskow.

Schaut man auf die restlichen Begegnungen dieser Pokalrunde ist das Aufeinandertreffen der beiden Ligakonkurrenten wohl der „Kracher“ dieser Achtelfinalpartien. Nach einem eher durchwachsenen Start in die laufende Saison platzieren sich die Preußen mit 18 Punkten derzeit auf Tabellenplatz 5 der Landesklasse Ost. Für die Schützlinge von Schulze und Jänisch läuft dagegen alles nach Plan. Mit 28 Punkten steht man mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Liga. Ausgerechnet gegen den kommenden Pokalspielgegner startete Müllrose in die bisher so erfolgreiche Spielzeit. Am 13.08.16 stand es am Ende 1:5 für den MSV.

Es verspricht also ein spannendes Kräftemessen zu werden. Die Gastgeber können mit breiter Brust zum Achtelfinale vor heimischem Publikum auflaufen. Die Gäste, die sich mittlerweile gefangen haben und von Spieltag für Spieltag punkten, werden alles daran setzen die Schmach zum Saisonauftakt wiedergutzumachen.

Anstoß am Hohenwalder Weg ist um 13 Uhr.

Sport frei

Alle Achtelfinalspiele im Überblick

Müllroser SV vs. Preußen Beeskow
 Die Tuchebander vs.

Victoria Seelow II

Fredersdorf/Vogelsdorf vs.

FC Eisenhüttenstadt II

SV Blau-Weiß Heinersdorf vs.

1. FC Frankfurt II

Storkower SC III vs.