9. Spieltag - MSV will ersten Sieg über Luckenwalde II

Es steht der nächste Spieltag der Landesklasse Ost vor der Tür. Für den Müllroser SV geht es nach Luckenwalde. Genauer gesagt auf den Sportplatz am Baruther Tor. Bisher trafen die beiden Teams zwei Mal aufeinander. Zu einem Sieg reichte es jedoch bislang weder für die Regionalligareserve aus Luckenwalde noch für den aktuellen Tabellenführer der LKO aus Müllrose. Beide Partien der Vorsaison endeten in einem Remis (0:0 H; 2:2 A). Noch ungeschlagen brüsten sich die Schlaubetaler vor diesem schweren Spiel beim Tabellenelften.

Nach einer eher schwachen Vorstellung in der ersten Hälfte des 8. Spieltages konnte der MSV nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang die Eintracht aus Königs Wusterhausen mit 3:1 nach Hause schicken. Währenddessen die Jungs von Schulze und Jänisch abermals erfolgreich waren, musste Luckenwalde eine herbe 7:0-Klatsche gegen Frankonia Wernsdorf hinnehmen.

Unterschätzen sollte man den kommenden Gegner dennoch nicht. Die vergangenen Aufeinandertreffen haben gezeigt, dass Luckenwalde eine spielstarke junge Truppe aufweist. Am eigenen Leib spürte man dies beim hart umkämpften 2:2 am 07.11.2015.

Aufgrund der aktuellen Situation haben beide Mannschaften allen Grund punkten zu wollen oder sogar zu müssen. Für den Müllroser SV geht es weiterhin um die Tabellenspitze. Man ist die gejagte Mannschaft der Liga. Die Verfolger aus Niederlehme, Markendorf, Beeskow und Wernsdorf ziehen mit und patzen in den entscheidenden Momenten nicht. Derzeit stehen die Schlaubetaler zwar mit einer Vier-Punkte-Führung auf Rang 1 der Liga, haben aber auch ein Spiel mehr als der direkte Verfolger aus Niederlehme. Fakt ist also, dass jeder weitere Erfolg ein wichtiger Sieg rund um das Thema Tabellenführung sein wird.

Für die Jungs von Trainer Ronny Karcher geht es ebenfalls um jeden Punkt. Mit den bisher acht erspielten Zählern kann und will man sich in Luckenwalde sicher nicht zufrieden geben. Die Regionalligareserve stieg in der Saison 2014/15 aus der Landesliga ab. Wie schon in den bisherigen Aufeinandertreffen muss man auf die torgefährliche Spitze der Gastgeber aufpassen. Monga Ebwa absolvierte zwar erst ein Spiel, stellt sich aber mit drei Treffern direkt als Luckenwalder-Top-Torjäger auf.

Müllrose hält dagegen und bringt mit Paul Herrmann den 17 Tore-Mann mit ans Baruther Tor. Nicht weniger gefährlich ist sein Teamkollege Christopher Krüger, der mit derzeit neun Torvorlagen den absoluten Primus der Liga bildet. Auch bei Lenker und Denker D. Berger ist gegen Eintracht KW der Knoten geplatzt. Der Mittelfeldspieler erzielte zu seinem 50. Saisonspiel für den Müllroser SV zwei Tore.

Alles läuft beim Spitzenreiter dennoch nicht nach Plan. Defensiv wird man alles daran setzen, die vergangenen Leistungen zu optimieren.

Es verspricht also ein spannender 9. Spieltag zu werden. Beide Teams brauchen und wollen die Punkte. In Müllrose ist man zuversichtlich auch an diesem Wochenende die Spannung und Konzentration aufs Neue hochfahren zu können. Man denkt von Spiel von Spiel.

Mit Blick auf die Verfolgerteams bricht die Spannung des kommenden Wochenendes nicht ab. Es liegen schwere Brocken vor der Spitzengruppe der Liga.

SV Blau Weiß Markendorf (4) : MSV Rüdersdorf (14)

SG Bruchmühle 47 (6) : Frankonia Wernsdof (3)

SG Niederlehme (2) : SG Grün Weiß Rehfelde (8)

FSV Preußen Bad Saarow (7) : Preußen Beeskow (5)