D. Berger kurz vor 50. LK-Spiel für den Müllroser SV

Aller Voraussicht nach wird es am kommenden 8. Spieltag ein Jubiläum geben. Dustin Berger kann und wird am 22.10.2016 gegen die Eintracht aus Königs Wusterhausen sein 50. Landesklassenspiel für den Mülloser SV absolvieren. Nimmt man die laufende Spielzeit hinzu, erzielte der 22-jährige vier Tore und legte in drei Jahren beim MSV, 17 Tore vor. Berger kam in der Saison 2014/15 zum Müllroser SV.

Am 8. Spieltag dieser Landesklassensaison wird Berger sein Einsatzkonto rund machen. Bisher verbucht Dustin 49 Spiele und somit 3547 gespielte Minuten im MSV-Trikot. Zurückblicken kann er dabei auf 22 Einsätze (2014/15), 20 Einsätze (2015/16) und bisher 6 gespielte Partien in der laufenden Spielzeit.

Der aggressiv aber fair spielende Berger positioniert sich am liebsten hinter den Spitzen. Mit Auge und Ballgefühl weiß er diese genauestens in Szene zu setzen.

Auch in dieser Saison trägt Berger wieder maßgeblich zur offensiven Kraft des MSV bei. Er bringt Spielwitz in die Partie und es gelingt ihm Spielsituationen einzuschätzen und in schnelle Gegenangriffe umzumünzen. Statistisch gesehen verbucht Berger in der laufenden Saison vier Torvorlagen. Zu einem eigenen Treffer reichte es bisher nur in der Pokalserie. Wie wichtig er jedoch für das angestrebte Spielsystem der Schlaubetaler ist, lässt sich in Zahlen und Statistiken nicht auswerten.

In Müllrose freut man sich auf hoffentlich viele weitere Jahre mit Offensivkraft Dustin Berger.

Alter:

Geburtsdatum:

Herkunft:

starker Fuß:

Spiele für den MSV seit 2014:

Spielminuten:

Tore: