8. Spieltag - MSV empfängt Eintracht Königs Wusterhausen

Und weiter geht es in der Landesklasse Ost. Für die Schlaubetaler heißt es abermals die Spitzenposition in der Liga zu verteidigen. Ebenfalls gilt es die weiße Weste weiterhin zu bewahren. Noch ungeschlagen stellt sich der Müllroser SV nun also am 22.10.2016 Eintracht Königs Wusterhausen gegenüber. Die Randberliner kommen mit Aufwind an den Hohenwalder Weg. Am vergangenen Spieltag konnte die Mannschaft von Trainer Roman Scholz Frankonia Wernsdorf mit 3:1 schlagen.

Nach dem furiosen Sieg im Endspurt über Preußen Bad Saarow stellen sich die Schlaubetaler mit 19 Punkten aus sieben Spielen an die Tabellenspitze. Bis auf ein Unentschieden (0:0) am 2. Spieltag gegen Rehfelde gelang es dem MSV bisher an jedem Wochenende das Feld als Sieger zu verlassen. Einen Löwenanteil trägt hierbei natürlich Paul Herrmann, der sich mit seinen 19 Treffern deutlich an die Spitze der Torjägerliste ballert. Aber auch im Rest der Mannschaft stimmen Einstellung und Leistung. Mit Krüger und D. Berger ist man Offensiv gut gerüstet. Und auch die restlichen Bereiche machen ihre Sache gut. Man spielt diszipliniert und konstant.

Im direkten Teamvergleich steht der MSV aktuell zwar deutlich besser da, muss aber auch auf drei Niederlagen, ein Unentschieden und nur einen Sieg in der Vergangenheit zurückblicken. Mit dem Erfolg über den Aufstiegsfavoriten aus Wernsdorf macht die Eintracht klar, dass man auch gegen Sie bestmögliche Leistungen abrufen muss um zum Erfolg zu kommen. Besonderes Augenmerk muss wohl auf Daniel Krafzik gelegt werden. Der Top-Torjäger der Randberliner konnte in seinen fünf Spielen bisher drei Tore erzielen.

Für die Jungs um Trainer Ronny Schulze und Michael Jänisch stehen die Zeichen recht gut. Man könnte mit einem Sieg über Königs Wusterhausen für eine aussichtsreiche Momentaufnahme sorgen. Grundlage hierfür ist der freie Spieltag der Ortsnachbarn aus Markendorf (3.) und das Aufeinandertreffen von Beeskow (4.) und Niederlehme (2.) am 8. Spieltag.

Sollte man Schützenhilfe aus Beeskow bekommen und seine Aufgabe selbst erfolgreich gestalten, ist es möglich das Punktepolster auf Platz 2 bis auf 7 Punkte auszubauen.

Allein dieser Fakt sollte Grund genug sein am kommenden Heimspieltag die bestmöglichen Leistungen abzurufen.

Ein kleines Highlight nebenbei: Dustin Berger wird am 22.10.2016 zu seinem 50. Landesklassenspiel im Müllroser Trikot auflaufen. Der Mittelfeldspieler ist seit der Saison 2014/15 im Verein und schreibt sich bis dato 4 Tore und 17 Torvorlagen auf seinem Spielerkonto gut.

Es verspricht also abermals eine spannende Partie zu werden. Wichtig wird es sein, die Spannung und Konzentration wie schon an den vergangenen Spieltagen neu hochzufahren.

Bei hoffentlich mildem und trockenem Wetter ist der Anstoß des 8. Spieltages auf 14:00 Uhr terminiert. Gespielt wird in Müllrose auf dem Sportplatz im Hohenwalder Weg.

Müllroser SV

1.