Krüger, D. Berger und Karge blühen in neuer Funktion auf

Man ist in der frisch angelaufenen Saison effizienter und überzeugt mit mehr Durchschlagskraft. Kreativer, engagierter und ideenreicher geht man besonders im Zentrum und der Offensive vor.

Grund dafür könnten beispielsweise die auf verschiedenen Positionen neu eingebrachten Spieler Krüger, Karge und D. Berger sein. Neben der zweifellosen Torgarantie durch P. Herrmann, stützt das Dreieck im Zentrum die Torgefährlichkeit und stärkt das Müllroser Offensivspiel in verschiedenen Varianten.

Simpel aber Effizient.

Groß rotieren mussten Schulze und Jänisch nicht um das Zentrum anscheinend optimal zu besetzen. Die in der letzten Spielzeit so individuell verschobenen Krüger und D. Berger haben nun Ihre Positionen gefunden und setzten sich offensiv ausgerichtet in Szene. Karge währenddessen lenkt die Zentrale aus defensiveren Position heraus.

Die Umstellungen scheinen Früchte zu tragen. Währenddessen Krüger mit 3 Toren und 6 Vorlagen fleißig Scorerpunkte sammelt, legt auch D. Berger bereits vier Müllroser Treffer vor. Karge konnte bisher 4 Tore erzielen und verbucht drei Assists auf seinem Spielerkonto. Zusammengehalten wird der Kern des Spiels durch die lauffreudigen Koch, Ponta und Berg. Rückhalt und Sicherheit erfährt man aus der Defensive durch Ammer, Kirchhoff, Fuhrmann und Zinke.

Es scheint eine gute Mischung zu sein, die sich die Trainer und Verantwortlichen haben einfallen lassen.

Es bleibt abzuwarten, ob man das hohe Pensum an Effizienz halten kann.

Sport frei.

Spiele: 4