Ziele, Zu- und Abgänge und der Spaß am Fußball

Klar definierte Ziele und Aufgaben warten in der kommenden Saison auf Spieler, Trainer und Verantwortliche am Hohenwalder Weg. In Ihrer sechsten Saison auf Landesebene wollen die Jungs um das Gespann R. Schulze und M. Jänisch dieses Jahr aus dem Durschnitt der Liga hervorstechen und sich unter den ersten fünf Mannschaften platzieren. Mit dem Blick nach oben ist man für alles offen und wird sich immer wieder motivieren um sich in der Spitzengruppe der Liga zu behaupten.

*Dieser Artikel sowie zus. Infos erscheinen ebenfalls in der Ausgabe der 33 KW im Oderlandspiegel*

Es ist Zeit für Veränderungen!

Dies beschloss man zusammen mit der Mannschaft, den Trainern und dem Vorstand. Der Spaß am Fußball soll wieder einkehren und somit den gewünschten Erfolg und Zulauf von begeisterten Zuschauern an den Hohenwalder Weg zurück bringen. Mit einem Kader von 25 Spielern blicken alle Vereinsmitglieder zuversichtlich auf die Herausforderungen die sie in der kommenden Spielzeit erwarten werden.

Jeder Spieler wird eine tragende Rolle übernehmen und seinen ganz eigenen Anteil zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Zusammenhalt und Teamgeist werden in dieser Saison groß geschrieben. Mit einem Durchschnittsalter von 25.57 Jahren stellt sich der MSV gut gemischt für die Saison 2016/17 auf. Darunter finden sich Schlüsselfiguren wie Kapitän Björn Koch, Keeper Stefan Ammer, Torjäger Paul Herrmann und Kreativkopf Christopher Krüger wieder. Aber auch Eric-Gordan Kirchhoff, Tobias Karge und Elias Ponta werden in dieser Saison besondere Aufgaben zugetragen. Im Verbund sollen Sie mit Koch, Herrmann und Krüger die Mannschaft leiten und führen. Besonderes Augenmerk legt man hierbei auf die Neuzugänge aus den Jugendbereichen. Mit Eric Zinke und Till Rudolph, die aus der eigenen Jugend in die Mannschaft stoßen, gewinnt man zwei talentierte und begabte Fußballer hinzu. Ebenfalls verbucht man mit Lukas Gräber einen jungen und gut ausgebildeten Spieler. Gräber wechselte im Sommer 16 von den A-Junioren des 1.FC Frankfurt (Oder) zum Müllroser SV. Weiterhin wird Franz-Florian Dahlmann die Schlaubekicker verstärken. Der Mittelfeldspieler kommt ebenfalls aus Frankfurt und kickte dort für die Oberligareserve in der Kreisoberliga. Es kommen also einige Neuzugänge zusammen, die natürlich auch dazu dienen, den Abgang von Max Herrmann und die berufsbedingte Einschränkung von Abwehrspieler Christopher Fuhrmann zu kompensieren. Max wechselte im Sommer 16 zur Oberligamannschaft aus Frankfurt und sucht dort neue sportliche Herausforderungen. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege nochmals nur das Beste und alles Gute für seinen sportlichen Werdegang.

Schon vor der anstehenden Saison möchte der Verein die Chance nutzen und Danke sagen. Den Freiwilligen die sich bei den Heimspielen engagieren, sei es als Ordner, Organisator oder Kassierer/in und den Fans, die die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützen spricht man den höchsten Respekt aus und bedankt sich für die Treue und Vereinsverbundenheit.

Sport frei.