Er absolvierte die meisten Spiele der Saison 2015/16

Mit gerade mal 20 Jahren ist Elias Ponta einer der jüngsten Spieler im Kader des Müllroser SV. Der kleine wendige Außenverteidiger spielte sich schnell in die Start-Elf der Schlaubekicker und ist aus dieser nun kaum noch wegzudenken. Schon in seiner ersten Saison 13/14 konnte Ponta überzeugen. Der zu diesem Zeitpunkt noch 18-jährige riss in dieser Spielzeit 2211 Spielminuten runter. Nun, zwei Jahre später, waren es nun noch mehr. Mit 2359 Spielminuten postiert sich Ponta in der Liste der Spielerstatistiken noch vor Björn Koch und Eric-Gordon Kirchhoff. Somit stellt Elias den zuverlässigsten Spieler in einem Kader, der immer mal wieder mit personellen Engpässen zu kämpfen hat.

Name: Elias Ponta

Spitzname: "Ponny"

 

Alter: 20

Geburtstag: 22.06.1996

 

starker Fuß: rechts

Nationalität: deutsch

Jahr / Saison

2013/14

2014/15

2015/16

Spiele / Spielminuten

26 / 2211 min.

25 / 1937 min.

27 / 2359 min.



danke für die unterstützung