16. Spieltag - Start in fußballreiches Osterwochenende

Schiedsrichter: Daniel Habertag  Assistenten: Alija Cufta, Justin Zech

Am 26.03.2016 geht es für den Müllroser SV in die nächste Partie der Heimspielserie. Das Nachholspiel gegen den MTV Wünsdorf 1910 wird um 15 Uhr am Hohenwalder Weg angepfiffen. Für den MSV die nächste Möglichkeit nun endlich den ersten Dreier vor heimischer Kulisse im Jahr 2016 zu erspielen. Bisher reichte es nur zu einem Unentschieden am vergangenem Samstag gegen die Gäste aus Rehfelde. Eine Woche zuvor unterlag man mit einem enttäuschenden 1:3 den angereisten Teltowern. Über das Osterwochenende stehen also noch sechs zu vergebene Punkte im Raum. Direkt zwei Tage nach den Randberlinern aus Wünsdorf macht sich der SV Siethen auf den Weg nach Müllrose.

Für die Spieler, das Trainergespann und insbesondere für die Fans des Müllroser SV sollte an diesem Wochenende dringend ein Erfolgserlebnis verbucht werden. Aus der so vielversprechenden Phase der Saison, mit 4 Heimspielen am Stück, konnte man bisher keine Vorteile ziehen. Währenddessen man im Schlaubetal leider die Punkte liegen lässt, liefert die Spitzengruppe der Liga fleißig gute Leistungen ab und bildet ein enges Gestrüpp in der Tabellenspitze. Auch der MSV könnte zu diesem Zeitpunkt der Saison mit dort oben stehen, doch verpasst den Anschluss bisher durch Steine die man sich selbst in Weg legt. Die erspielten 29 Punkte sind bereits zehn Zähler weniger, als der Tabellenführer aus Wernsdorf und sein Verfolger aus Beeskow vorzuweisen hat. Von Tabellenplatz Fünf (SG Niederlehme) trennen den Müllroser SV sechs Punkte. Blickt man auf die Tabelle und die Teamvergleiche der zwei kommenden Gegner, so konnte man gegen Wünsdorf gute Leistungen abliefern. Mit dem SV Siethen kommt allerdings ein echter Angstgegner in den Hohenwalder Weg. Hier konnte der MSV bisher keine allzu positiven Ergebnisse verbuchen.

Für den weiteren Rückrundenverlauf wird dieses Osterwochenende prägend sein. Dies gilt es der Mannschaft beizubringen und das Spiel gegenüber der vergangenen Spieltage zu optimieren.

Das Team um Trainer Ronny Schulze und Michael Jänisch wird an diesem Wochenende gleich zwei Mal auf die Unterstützung Ihrer treuen Anhänger und Fans zählen können. Jedoch ist man es Ihnen schuldig, wieder Freude und den nötigen Biss an den Tag zu legen.

Sport frei.