19. Spieltag - Müllrose startet in Heimspielsaison

Schiedsrichter: Dominick Lorenz  Assistenten: Andy Poburski, Holger Mattern

Mit dem Spiel am 12.03.2016 gegen den Teltower FV 1913 startet der Müllroser SV in eine Heimspielserie. Aufgrund der verlegten Partien gegen Wünsdorf und Siethen, schaut man in Müllrose nun auf vier aufeinanderfolgende Heimspiele. Für Fans, Anhänger, Betreuer, Trainer und Spieler deutet dies auf eine angenehme Phase in der Saison hin, in der man keine weiten Reisen zu Auswärtsspielen auf sich nehmen muss. Von Vorteil dürfte auch sein, dass man die Begegnungen auf dem gewohnten und gut gepflegten Rasenplatz vor heimischer Kulisse austragen wird. Mit Blick auf das Spiel gegen Union Bestensee, welches mit 0:3 klar für den MSV entschieden werden konnte, kann man in personeller Hinsicht wahrscheinlich wieder mehr rotieren.

Bis auf die verletzten Symonovicz und Karge werden einige der fehlenden Spieler aus dem Spiel in Bestensee wieder in das Team rücken. So auch der am letzten Spieltag noch gesperrte Mittelfeldspieler Malte Berg.

Mit Teltow kommt ein schweres Stück Arbeit auf die Müllroser-Kicker zu. In den bereits gespielten drei Aufeinandertreffen konnte man lediglich ein Spiel für sich entscheiden. Am 20.09.2014 konnte man die Randberliner mit einer mehr als starken kämpferischen Leistung niederringen. Damals reiste man mit einem dünn besetzten Kader nach Teltow. Auch einige Spieler aus der damals noch existenten 2. Mannschaft, wie Stefan Kuke und Jens Barow, waren vertreten und verhalfen den Müllroser-Jungs zu einem hart umkämpften 2:3 Sieg in fremdem Territorium.

Dies war leider auch das einzige Erfolgserlebnis. In den Spielen vom 14.03.2015 und 12.09.2015 musste man sich klar geschlagen geben. Mit der robusten aber auch teilweise spielerisch schlauen Art und Weise des Gegners kam man nicht zurecht und verlor die Spiele mit jeweils 0:1 (H) und 4:1(A).

Man kennt sich also.

Der Müllroser SV muss auf die bekannten Stärken des Teltower FV reagieren und konsequent dagegen agieren. Es gilt das aggressive Spiel der Gäste anzunehmen. Spielerisch kann man in allen Belangen mithalten. Der Kopf und der Wille zu gewinnen wird an diesem Tag entscheiden, ob die ersten Heimspielpunkte in Müllrose bleiben und man somit die Negativbilanz im Teamvergleich der beiden Mannschaften ausgleichen kann. Um den positiven Start in die Heimspielserie nicht zu verpassen, hofft der MSV auf große Unterstützung seitens der Anhänger und Fans. Angepfiffen wird am 12.03.2016 um 15 Uhr.

Sport frei.