Müllroser-Kicker feiern Ostern auf dem Fußballplatz

Osterfest auf dem Fußballplatz

Nach Eingang der Termine zu den Nachholspielen in Hinsicht auf den 16. und 17. Spieltag muss sich der Müllroser SV auf ein fußballreiches Osterwochenende einrichten. Da der Platz am Hohenwalder Weg zu den ursprünglichen Terminen am 20.02. und 27.02.2016 zu keiner Zeit bespielbar war, musste man den...

Rückrundenstart vor heimischer Kulisse zweimalig verschieben und startet nun erst am 18. Spieltag gegen Union Bestensee (Auswärts) in die zweite Hälfte der laufenden Landesklassensaison.

Recht zeitnah wurden nun die neuen Termine zu den ausgefallenen Spieltagen bekannt gegeben.

Am 26.03.2016 empfängt man den MTV Wünsdorf 1910 zum Nachholspiel des 16. Spieltags in Müllrose. Angepfiffen wird das erste Heimspiel der Müllroser-Kicker im Jahr 2016 wie gewohnt um 15 Uhr.

Nur zwei Tage darauf, lädt der MSV erneut zum Heimspiel ein. Mit dem SV Siethen 1977 kommt am Ostermontag zum 17. Spieltag ein echter Angstgegner. Aufgrund des Feiertags konnte man den Anstoß auf 14 Uhr vorverlegen.

Man könnte wohl mit kritischem Blick auf die Terminansetzungen des Verbandes schauen. So kann man sich nicht wie gewohnt über eine Woche hinweg erholen und regenerieren, sondern muss innerhalb von zwei Tagen die bestmöglichen Leistungen abrufen. Ob sich diese Konstellation zum Vor- oder Nachteil entwickelt, wird sich am Osterwochenende zeigen.

Gutes bringt die Entscheidung dennoch. Die Schlaubetaler-Kicker verbuchen aufgrund der Neuansetzungen gleich vier aufeinanderfolgende Heimspiele im Hohenwalder Weg. So empfängt man noch vor den o.g. Terminen den Teltower FV (12.03.2016) und Grün-Weiß Rehfelde (19.03.2016) im Hohenwalder Weg. Für Fans, Trainer, Betreuer und Spieler ist diese Situation natürlich recht angenehm.

Der Fußballkalender im Schlaubetal ist also prall gefüllt und bietet für die ortsansässigen Fußball-begeisterten eine gut organisierte Agenda.

Der Müllroser Sportverein hofft natürlich auf bestes Osterwetter und somit auf große Unterstützung vor heimischen Publikum um positiv und punktreich in die Heimspiel-Rückrunde der Landesklasse Ost zu starten.

Sport frei.