Wir haben gefeiert!

Nature

Unsere drei Feststage des Müllroser Sportverein zur 125 Jahrfeier sind zu Ende. Wir haben von Freitag, den 30.06.2023 bis Sonntag, den 02.07.2023 mit vielen Vereinsmitgliedern und Müllroserinnen und Müllrosern sowie Gästen an verschiedenen Orten gemeinsam gefeiert.

Ich möchte in diesem Zusammenhang DANKE sagen, an ALLE Helfer und Organisatoren, die für das Gelingen unseres Festes wesentlich beigetragen haben.

Sicherlich war das Fußballspiel gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln ein Höhepunkt während des Wochenendes. Mit vielen ehemaligen namhaften Profis reiste die Mannschaft nach Müllrose und konnte letztlich gegen eine Auswahl des Müllroser SV vor ca. 800 Zuschauern überzeugen und verdient gewinnen. Im Vorspiel war die Mannschaft des 1. FC Frankfurt (Oder) in Müllroser zu Gast und gewann gegen die Erste Männermannschaft mit 6:0.

Gleichzeitig am Samstag wurde im Schützenhaus Schach gespielt. Der Altmeister Herr Pähtz hatte gegen unsere Auswahl Simultan gespielt und konnte im Gesamtergebnis mit 7:2 gewinnen. Der Abteilungsleiter Herr Philipp sprach von einem Riesenerlebnis und eine gelungene Veranstaltung.

Bevor am Freitagabend an der Seepromenade in unseren Vereinsfarben rot und weiß das Jubiläumswochenende bei einem Dinner feierlich eingeläutet wurde, hatten unsere Abteilungen Kindersport, Badminton, Volleyball sowie Gymnastik ab 15 Uhr die Jubiläumsfeier an der Schlaubetalhalle begonnen.

Am Samstagabend wurde im Schützenpark bei einer Tanzveranstaltung mit der Liveband „Passat“ ausgiebig gefeiert.

Zum Abschluss am Sonntag war am Freibad die „Hölle“ los. Zuerst wurde unter Anleitung von Sabine Eisner, Gymnastik II, die Erwärmung durchgeführt. Dann ging es zum ersten Kutterruderrennen, was von Spaß und Spannung nicht zu überbieten war. Letztlich setzten sich bei den Frauenmannschaften die Fußballmädels sehr knapp durch und bei den Männermannschaften siegten ebenfalls die Fußballer.

Während des Rennens haben sich die Abteilung Segeln mit ihren Booten auf dem See präsentiert.

An dieser Stelle nochmals ein Dank an die Abteilung Kutterrudern für die Vorbereitung und Durchführung des Rennens.

Letztlich sprechen Bilder mehr als tausend Worte.

Ich freue mich auf eine weitere gemeinsame Zeit!

Euer

Falk Küchler