ST 13 - Trostlose Müllroser Leistung lässt Zossener am Ende verdient über Sieg jubeln.

Bilder/Video
Social-Media
Nature
Trostlose Müllroser Leistung lässt Zossener am Ende verdient über Sieg jubeln.

Das Spiel nach dem Derbysieg über Markendorf. Der 13. Spieltag! So langsam aber sicher bewegen sie die Teams der Landesklasse Ost auf die Winterpause zu. Die Tabelle ist eng und umkämpft. Schließlich ist unklar, wie die Staffelleitung nach Ablauf dieser Spielzeit über Auf- und Abstieg entscheiden wird. Für wie viele Teams wird der Weg in die Kreisoberliga zwangsweise kommen? Das alles steht in den Sternen. Um so wichtiger sind also Punkte! Punkte gegen Abstieg. Vorweggenommen muss man sagen, dass sich der MSV nach dem wichtige Dreier gegen Markendorf die Punkte gegen Zossen schlichtweg nicht verdient hatte.

Und so startete der MSV in die Partie:

Reschke

Kernchen Franz  Drescher

Sellin Ponta   Beckmann  Kryjak

Murach

Herrmann   Winter

BANK:

TRAINER:

Albinus     Goszczynsky
Schiller     Karge
Unglaube

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Hähnel freigegeben.

Winterliche Verhältnisse sollten diese Partie begleiten. Der Platz war etwas rutschig und von leichtem Schnee bedeckt. Ein Fakt, mit dem beide Teams zu kämpfen hatten.

Luca Reinshagen

Das bessere Mittel bei diesen Platzbedingungen hatten von Beginn an die Gäste aus Zossen. Über die rechte Seite setzten sich die Randberliner zunächst gegen Kryjak und Drescher durch. Die Hereingabe konnte von Reschke nur in die Mitte abgewehrt werden wo Reinshagen blank stand und den Ball im Kasten unterbringen konnte.

Martin Bohne

Nur wenige Augenblicke später sollte es wieder im Müllroser-Kasten klingeln. Ein Blackout von Kernchen besiegelte den nächsten Gegentreffer. Kernchen Pass in der Defensive verhungerte auf dem Weg zum Mitspieler und Bohne nahm dieses Geschenk dankend an.

Zossen hatte nun die Zügel in der Hand. Müllrose rannte einem Rückstand hinterher. Immer wieder versuchte man seitens der Hausherren auf spielerischem Wege zum Erfolg zu kommen. Auf diesen Platzverhältnissen allerdings, ohne Chance.

Eric Sellin

Dann, wie aus dem Nichts, verirrte sich der Ball doch im Zossener Tor. Eine Hereingabe von Eric Sellin ditschte kurz vor dem Tor auf und landete unberührt im langen Eck. Der Müllroser Anschluss war gefallen und es ging quasi zeitgleich in die Halbzeit.

🔁

Müllrose wechselte doppelt aus. Für Patryk Kryjak kam Philipp Schiller ins Spiel und Eric Sellin wurde durch Tim Albinus ersetzt.

Es war nun ein wenig mehr Schwung in der Partie. Was Müllrose allerdings immer noch nicht umsetzten konnte, war einfacher Fußball der von langen Bällen geprägt gewesen wäre. Immer wieder verrannte man sich in Dribblings und verlor quasi im Sekundentakt die Bälle. Für die Gäste war dies ein leichtes, die Angriffsläufe der Müllroser zu verteidigen.

Kevin Ottenhus

Und Zossen machte alles klar. Ein Ball aus gut 20 Metern segelte über den weit draußenstehenden Reschke und fällt ins Tor. Nun galt es für den MSV abermals einen 2-Tore-Rückstand aufzuholen. Man kann an dieser Stelle vorwegnehmen, dass man dies nicht mehr schaffen sollte.

🟨

Nick Murach sah nach einem Foulspiel die gelbe Karte.

🔁

Müllrose wechselte nochmals. Für Christopher Winter kam Nils Unglaube ins Spiel.

Zwar war nun etwas mehr pfiff im Müllroser-Spiel, helfen sollte dies allerdings nicht mehr.

ABPFIFF

Hannes Hähnel sein Schlusspfiff beendete die Partie.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an