Niederlage gegen Kreisoberligist

Frankfurts Reserve gewinnt in Müllrose.

Am Mittwochabend trafen sich der Müllroser SV und der 1. FC Frankfurt II zu einem Testspiel am Hohenwalder Weg in Müllrose. Während die Oderstädter mit 13 Spielern anreisten, schrieben die Müllroser-Kicker zu diesem Testspiel satte 20 Spieler auf dem Papier nieder. Doch reine Quantität bringt keine Erfolge. Neben Paul Herrmann und Christopher Krüger fehlte nicht nur das gewohnte Sturmduo. Auch Kräfte wie Rene Franz, Eirik Fink, Nils Unglaube, Nick Murach und noch Einige mehr fehlten den Schlaubetalern.

Das Spiel war von Beginn an sehr zerfahren. Beide Teams hatten aus verschiedensten Gründen so ihre Probleme in diese Partie zu finden. Am Ende des Tages muss man aber sagen, dass die Frankfurter die Oberhand hatten und das Spiel mit mehr Toren für sich entscheiden hätten können. Abermals überragend präsentierte sich Keeper Reschke, der ein ums andere Mal Chancen der Frankfurter Offensive entschärfte. Dauerläufer Elias Ponta war vorn, hinten, links und rechts auf dem Feld zu sehen spulte Kilometer im Dienste der Mannschaft ab. Sicherlich war unser MSV bemüht, aber man konnte deutlich erkennen, dass keine eingespielte Mannschaft auf dem Feld stand. Zudem wurde kräftig gewechselt. Quasi keine 20 Spielminuten stand dieselbe Mannschaft auf dem Feld.

Nun gut. Am Ende stand die zweite Niederlage in Folge zu Buche. Nachdem man in der Vorwoche mit 0:3 gegen den Landesligisten aus Fürstenwalde verlor, musste man sich nun auch gegen die Reserve des 1. FC Frankfurt geschlagen geben.

So langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade der Vorbereitung. Am Samstag wird man Landesligaaufsteiger Luckenwalde II in Müllrose empfangen. Beide Mannschaften kennen sich aus den vorhergehenden Spielzeiten gut. Müllrose wird allerdings auch an diesem Testspieltag auf viele „Stammkräfte“ verzichten müssen.

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Müllroser SV (@muellrosersv1898)