MSV I vermasselt Auftakt gegen Eintracht KW

.

Du bist unser 12. Mann

Unterstütze uns LIVE am Sportplatz!

Nicht nur Liveticker und Spielberichte lesen, sondern vor Ort mitfiebern. Wir freuen uns auf deinen Besuch am Hohenwalder Weg.

Berichterstattung

Königs Wusterhausen bejubelt Heimsieg mit zwei Toren Unterschied

Die Ausgangslage

Am Samstag, den 14. August trifft Königs Wusterhausen am Nachmittag in einem Punktspiel auf Müllrose. Endlich war es soweit. Der erste Spieltag der Saison 2021/22 stand auf der Agenda.

Die erste Halbzeit

Bei strahlendem Sonnenschein wird das Aufeinandertreffen freigegeben. Anfänglich ist Müllrose das dominantere Team. In der 4. Minute erzielt Müllrose durch Paul Herrmann den Führungstreffer. Nach 15 gespielten Minuten wendet sich das Blatt und Königs Wusterhausen ist inzwischen die dominantere Formation. Die Sturm- und Drangphase zahlt sich aus. Die Heimelf markiert in der 25. Spielminute den Ausgleichstreffer. Unbedrängt schießt ein Spieler den Ball ins Gehäuse des Gegners. 15 Minuten vor der Halbzeit hat Königs Wusterhausen weiterhin mehr von der Begegnung. In der 38. Minute dreht Königs Wusterhausen durch einen Elfemter die Partie. In derselben Minute wird Andreas Vierling vom Unparteiischen mit Gelb bestraft. Die erste Hälfte endet bei einem Zwischenstand von 2:1.

Die zweite Halbzeit

Müllrose hat die Pause effizient genutzt und ist nach Wiederanpfiff für einige Minuten die tonangebende Truppe. In der Halbzeitpause kommt es bei der Gastmannschaft zu einem Doppelwechsel: Patryk Kryjak muss runter, Christopher Krüger betritt den Rasen: Die zweite Auswechslung ist Max Mernitz, die zweite Einwechslung Domenik Radke. Nach einer Stunde Spielzeit wird Königs Wusterhausen wieder dominanter. Das Spiel plätscherte dennoch etwas dahin. Beide Teams hatten wenig Ideen den Gegner ersthaft zu beschäftigen. KW verwaltete die immer wieder lang gespielten Bälle der Schlaubetaler ohne Probleme, Müllrose versuchte nur wenig um das Spiel an sich zu reißen. Nach 75 gespielten Minuten ist Königs Wusterhausen weiterhin dominant. Bei der Gästetruppe kommt es in der 76. Minute zum letzten Wechsel: Andreas Vierling geht runter, Eric-Gordan Kirchhoff kommt ins Spiel. Als Lohn für den hohen Einsatz erzielt die Heimmannschaft in der 88. Spielminute, im Anschluss an den Spielertausch der Gastmannschaft, einen weiteren Treffer. Nils Unglaube sieht beim Gegentreffer mehr als unglücklich aus. Der Sack war zu und KW braucht nur noch wenige Minuten bis zum Auftaktsieg zu überstehen.

Das Fazit

Das Endergebnis lautet 3:1. Nach dem Spiel verließ die Eintracht den Platz erhobenen Hauptes, da sie zwei Tore mehr als die Müllroser markieren und somit einen letztlich ungefährdeten Sieg vor heimischem Publikum einfahren konnten. Müllrose konnte am ersten Spieltag der Saison nicht überzeugen. Nur wenige Spieler kamen dem optimalen Leistungsbereich nahe. Für den bevorstehenden Heimspielauftakt gegen die SG Müncheberg muss sich der MSV etwas einfallen lassen um konsequenter und ideenreicher aufzutreten.

Spielverlauf | Aufstellung | Tabelle

Schau dir hier weitere Bilder und Videos zu unseren Spielen an.

@msv_1898
@muellrosersv