8. Spieltag - Männer vs. FSV Luckenwalde II - mit Galerie

Spitzenspiel mit klarem Sieger

Bild: @Frank Neßler

8. Spieltag - Samstag: FSV 63 Luckenwalde II - Müllroser SV 1898 2:0

FSV 63 Luckenwalde II: Sandro Soraru, Mario Kerstein, Franz Bötsch, Sebastian Krenz, Linus Conrad, Robert Troch (46. Yves Tinius), Yaya Saidy (62. Mikael Arsumanjan), Adrian Schmidt, Aaron Bogdan, Denys Repetylo, Alexander Michael (75. Patrick Bergemann) - Trainer: Rainer Stock

Müllroser SV 1898: Philipp Reschke, Tobias Karge, René Franz, Elias Ponta (85. Adolf Kampioni), Lukas Gräber, Christopher Krüger, Tino Heering (66. Denny Heinze), Max Herrmann, Gordon Duran, Paul Herrmann, Felix Hackel (66. Eric-Gordan Kirchhoff) - Trainer: Dirk Herrgoß
Schiedsrichter: Norbert Koch - Zuschauer: 46
Tore: 1:0 Aaron Bogdan (56.), 2:0 Denys Repetylo (58.)

Am 8. Spieltag der Landesklasse Ost hieß es Tabellenzweiter gegen den Drittplatzierten. Der MSV reiste mit voller Kapelle bei der zweiten Garde des FSV 63 Luckenwalde an. Pünktlich begann das mit Spannung erwartete Spiel, welches aufgrund von Platzsperrungen auf einem Kunstrasenplatz ausgetragen werden musste. Müllrose von Beginn an neben den Schuhen. Die Hausherren machten das Spiel und kamen bereits in den ersten 10 Spielminuten zu brandgefährlichen Torchancen. Zwei Mal blieb Philipp Reschke mit seinen Glanztaten ungeschlagen und hielt den Gästen die Null fest. Die Herrgoß-Elf spielte kontinuierlich verunsichert und verlor viele Bälle im Mittelfeld. Prompt kamen die Bälle die in die Spitze gingen zurück und sorgten immer wieder für gute Aktionen der spielfreudigen Hausherren aus Luckenwalde. Zur Halbzeit ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. Ein Halbzeitstand der für den MSV mehr als glücklich anzusehen war.

Die zweite Halbzeit sollte aus Sicht der Schlaubetaler anders laufen. Man wollte und musste sich besser präsentieren um in Luckenwalde etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. In der 50. Minute holten die Gäste zum Überraschungsschlag aus. Nach einem Pass von Felix Hackel, setzte Paul Herrmann den Ball per Kopf knapp am Tor vorbei. Es wäre ein wichtiger Treffer gewesen, denn bisher kam der MSV keineswegs gefährlich vor das gegnerische Tor. Dann kam es wie es kommen musste. Erneut griffen die Hausherren über Ihre starke linke Seite an. Der pfeilschnelle Denys Repetylo legte sich den Ball im Strafraum weit vor und ging nach einem energischen, aber fairen Zweikampf mit Tobias Karge zu Boden. Schiedsrichter Norbert Koch entscheid mit scharfem Blick von der Mittellinie aus auf Elfmeter und mutierte so zum Dosenöffner der Partie. Der Luckenwalder Bogdan verwandelte sicher und jubelte zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Gästetor. Nach einer starken Passfolge stand Repetylo plötzlich komplett frei vor Reschke. Nachdem Reschke in der ersten Hälfte zwei Mal als Sieger aus dem direkten Duell zwischen Spieler und Torwart hervorging, musste er nun hinter sich greifen. Repetylo schob unhaltbar ins rechte Eck ein. Luckenwalde führte nun mit 2:0. Der MSV musste reagieren. Herrgoß wechselte satte drei Mal. Neu auf dem Feld waren Kirchhoff, Heinze und Kampioni. Den gewünschten Aufschwung brachten die neuen Kräfte jedoch nicht. Für die Hausherren boten sich nun noch mehr Räume. Aufgrund der hochstehenden Gäste, konterte der FSV nun gnadenlos. Nur einigen Großtaten von Reschke war es zu verdanken, dass das Endergebnis nicht noch deutlicher Ausfiel.

Für den MSV war es die erste Niederlage der Saison. Gegen viele regionalligaerfahrene Spieler hatte man deutlich das Nachsehen.

Bilder zum Spiel

Vorschaubild - Quelle: sportbuzzer.de / Bild: Frank Neßler