Im Gespräch mit Elias Ponta

In drei Tagen geht der MSV in das zweite seiner vier aufeinander folgenden Heimspiele. Gegner sind die Grün-Weißen aus Rehfelde.
Mit von der Partie wird auch der 19-jährige Außenverteidiger Elias Ponta sein, der sich zur Stammkraft auf der linken Seite unter Trainergespann Schulze/Jänisch entwickelte.
Vor diesem Spiel sprachen wir mit Elias über die momentane Situation.

Quelle: Facebook.com / Autor: Max Herrmann / Interviewer: Max Herrmann

Hallo Elias, danke dass du dich dazu bereit erklärst uns ein paar Fragen zu beantworten.

MSV:
Man merkt, dass ihr euch alle in der Mannschaft gut versteht und viel Spaß an der Zusammenarbeit habt. Wie fühlst du dich derzeit in diesem Team?

Elias:
Die Stimmung und der Zusammenhalt sind gut, ebenso fühle ich mich gut aufgehoben. Aber der letzte Biss fehlt generell bei allen.

MSV:
Mit 22 Spielern verfügt ihr über einen breiten Kader. Ist dementsprechend der Konkurrenzkampf auch groß?

Elias:
Der Konkurrenzkampf ist aufgrund der vielen Ausfälle nicht wirklich da. Es fehlen immer Spieler aufgrund von Verletzungen, Arbeit, etc.
Aber man sollte schon gut trainieren, um in der Startelf zu stehen.

MSV:
In deinen bisherigen 15 Spielen kamst du durchweg auf der linken Abwehrseite zum Einsatz. Könntest du dir auch vorstellen eine andere Position zu spielen?

Elias:
Ich könnte es mir auch gut vorstellen eins weiter vorn zu spielen. Eventuell aber auch als Innenverteidiger oder auf der Sechs.

MSV:
In die Rückrunde seid ihr mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet und es warten noch Gegner wie Wernsdorf, Markendorf und Beeskow. Wo siehst du den MSV am Ende der Saison?

Elias:
Am Ende sehe ich uns in der Spitzengruppe, aber für ganz oben reicht es dieses Jahr wieder nicht, dafür müsste man solche Spiele wie gegen Teltow am Wochenende gewinnen.

MSV:
Und wie sehen deine persönlichen Ziele aus?

Elias:
Persönlich möchte ich weiter mit Spaß und Leistung Fussball spielen und hoffentlich mal den Aufstieg irgendwann schaffen, um mal eine Klasse höher zu spielen.

MSV:
Zum Abschluss haben wir noch fünf kurze Fragen für dich.

Ronaldo oder Messi?

Elias: Messi

MSV: FIFA oder PES?

Elias: FIFA

MSV: Beste Trainer der Welt?

Elias: Sir Alex Ferguson

MSV: Lieblingsformation?

Elias: 4-1-2-3

MSV: Nachbar in der Kabine?

Elias: Gunnar und Krücke

Elias, wir bedanken uns bei dir und wünschen weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.