27. Spieltag - Konkurrenten patzen nicht. MSV im Zugzwang gegen Wünsdorf

Schiedsrichter Benjamin Balke
Assistent I Marco Richter
Assistent II Pierre Meissner

Ein wenig Hoffnung bestand seitens des Müllroser SV, dass die direkten Konkurrenten im Rennen um Platz 3 patzen würden während die Schlaubetaler ihr spielfreies Wochenende absaßen. Mit den Siegen von Beeskow und Markendorf wurde diese Hoffnung jedoch begraben. Öffentlich bekanntgegeben, reisten die Blue-Devils aus Markendorf mit einer „Rumpfelf“ nach Großziethen. Im Sonntagsspiel bezwangen die Jungs vom Apfelweg die Randberliner auf fremden Kunstrasenplatz mit 2:7. Preußen Beeskow bestritt sein Spiel ebenfalls erfolgreich. Vor einer Rekordkulisse von 1264 Zuschauern stand es am Ende 3:2 gegen den FSV Luckenwalde II. Ein wenig Hoffnung bestand seitens des Müllroser SV, dass die direkten Konkurrenten im Rennen um Platz 3 patzen würden während die Schlaubetaler ihr spielfreies Wochenende absaßen. Mit den Siegen von Beeskow und Markendorf wurde diese Hoffnung jedoch begraben. Öffentlich bekanntgegeben, reisten die Blue-Devils aus Markendorf mit einer „Rumpfelf“ nach Großziethen. Im Sonntagsspiel bezwangen die Jungs vom Apfelweg die Randberliner auf fremden Kunstrasenplatz mit 2:7. Preußen Beeskow bestritt sein Spiel ebenfalls erfolgreich. Vor einer Rekordkulisse von 1264 Zuschauern stand es am Ende 3:2 gegen den FSV Luckenwalde II.

Für Müllrose heißt der kommende Gegner Wünsdorf. Gegen den Männerturnverein gab es in der Hinrunde eine völlig überraschende 2:5 Pleite vor heimischem Publikum. Derzeit findet sich Wünsdorf auf dem 13. Tabellenplatz wieder. Statistisch gesehen eine klare Angelegenheit. Aufgrund der Hinrunde sollte der MSV aber mehr als gewarnt sein. Gegen Wünsdorf müssen abermals 110% Einsatz und Leidenschaft her. Man will den Kampf um den dritten Platz der Landesklasse Ost noch nicht aufgeben.

An der Tabellenspitze ging es am vergangenen Spieltag wie gewohnt weiter. Wernsdorf gewann Ihr Spiel am Freitagabend mit 3:2 gegen Wünsdorf und baute seinen Vorsprung auf Verfolger Niederlehme auf 7 Punkte aus. Sollte die Form der Frankonia (61 Punkte) über die kommenden vier Spiele anhalten, ist der Aufstieg wohl eine nicht mehr zu verhindernde Angelegenheit. Seitens der Schlaubetaler kann man die Truppe aus Wernsdorf noch ärgern. Die Randberliner sind am 27.05.2017 in Müllrose zu Gast.

Wichtig war auch der Niedelehmer-Sieg. Mit 13 Toren schossen diese den MSV Rüdersdorf aus dem eigenen Stadion. Durch diese drei Punkte festigte die SG (54 Punkte) den zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den drittplatzierten aus Markendorf beträgt vier Spieltage vor Saisonende sechs Zähler.

Im Rennen um Platz 3 kann es noch spannend werden. Wer am Ende mit auf dem Podium Platz nehmen darf, wird sich in den letzten Spieltagen der Spielzeit herausstellen. Markendorf (48 Punkte), Bad Saarow (48 Punkte), Beeskow (46 Punkte) und der Müllroser SV (42 Punkte) werden diesen unter sich ausspielen.

Ein Abrutschen auf Platz 7 ist nun auch für den MSV kein großes Thema mehr. Rechnerisch zwar noch möglich aber doch recht unwahrscheinlich. Die SG Bruchmühle (Platz 7) liegt zehn Punkte hinter den Schlaubetalern.

Sport frei.